Schlagzeug-Editor - Tips!!!

A

AIRCAN

Registriert
03.03.04
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
45
Hi @ all,

kann mir einer tips geben, wie ich gute Drums für meine Songs zusammenstellen kann??

Drumrichtung wäre z.B.:

Xavier Naidoo - Bevor Du Gehst (Band Edit)

THX für Hilfe!
 
Die Frage wird dir keiner beantworten können, deshalb nur ein Tip.
Lied anhören (in deinem Fall Xavier Naidoo) Hinhören, was das für samples sind, wie sie zusammen harmonieren und was Sie für dich besonders macht.
Mehr kann man da nicht sagen.
Evtl. auch andere Lieder der gleichen Richtung anhören, und genauso analysieren.

P.s.: Muss aber auch zugeben diese Methode noch nie in dieser Form angewandt zu haben. Hatte dieses Problem aber nie. Versuch einfach drauf loszulegen, wenn's dann nicht passt, einfach neu anfangen. Irgendwann hast du's drauf ;-)
 
Danke für deinen Tip.

Ich möchte wissen, ob man am rechner auch solche übergänge bekommt; wie diese schnellen live übergänge? Bin kein Schlagzeuger, daher die Frage.
 
HI =)

Wenn man gut Drums programmieren kann, dann sind auch diese komplexe Fills kein Thema. Man kann mit einem Drumeditor sogar Drums erstellen die niemals ein Drummer spielen kann (z.B. 25 Toms auf einmal anschlagen, oder ähnliche Spielereien ;-) ).

Ausserdem muss man ein wenig mit dem Anschlag variieren, damit es sich das programmierte natürlich anhört, da kein Schlagzeuger immer gleich fest auf sein Schlagzeug draufknüppelt ;-).

Gruß

Manuel
 
hi
bei xavier naidoo ist die schwierigkeit, dass das schlagzeug zu 150% zum arrangement gehört. da wird halt nicht irgendwas gespielt was einfach geil klingt, sondern alles extrem durchdacht. da ist kein einziger schlag zufällig hingekommen, oder weggelassen worden. das schlagzeug spielt keinen rythmus sondern gehört so zu sagen zu den melodieinstrumenten. und das hinzukriegen musst du in erster linie ein sehr guter arrangeur sein und dich sehr gut mit drums auskennen.
aber probiers aus und sein nicht frustriert wenns nicht richtig klappt. vielleicht hast du ja dieses talent :)
robin
 
Danke für die Tips.
Vielleicht bin ich ja doch ein kleiner Drummer.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
1K
Flacito
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben