Information ausblenden

Schlager Lead Synth

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von DJButter, 25.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.799
    22799
    Nexus klingt right out the box "radio ready". Das ist einer der Klangerzeuger, die wenig Arbeit machen bei den Sounds. Für Leute, die keine ausgewiesenen Synth-Schrauber sind (wie ich es bin) ist das das Go-To-Werkzeug für solche Sachen.

    Titan 2 - hab gerade mal geschaut. Die GUI ist leider ein echtes Problem dort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.18
    MountainKing, 26.11.18
    #21
    richie bedankt sich.
  2. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.101
    6101
    Zum Nexus +1, aber....

    wir beide reden hier über den Serum, oder? Was hast du gegen die GUI? Gerade weil sich eigentlich alles modular per Drag'n'Drop verschalten lässt.

    [​IMG]
     
    richie, 26.11.18
    #22
    MountainKing bedankt sich.
  3. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.799
    22799
    Ach so ... nee, ich dachte, der hier sei gemeint:

    http://soundbytesmag.net/titan2bestservice/



    [​IMG]

    Aber anscheinend heißt nur das Preset Pack Titan 2 (von XFER?). Leicht in die Irre geführt ....

    Den Serum finde ich von der GUI her super gelungen. So mag ich das. Ich kenne aber den Synth nicht.
     
    MountainKing, 26.11.18
    #23
  4. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.101
    6101
    Ich hab's mir fast gedacht. ;)
     
    richie, 26.11.18
    #24
  5. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.799
    22799
    Im Moment gitb es ja den ANA 2 noch für kleines Geld im SALE. Wie ist der so bei diesen geschichten?
     
    MountainKing, 26.11.18
    #25
  6. David ben Jesse

    David ben Jesse

    Registriert seit:
    22.02.17
    Punkte:
    1.035
    1035
    Bitte siehe wie folgt, der Typ hat's drauf. Er hat mehrere Videos gemacht und obwohl er alles verulkt, steckt da im Kern viel Brauchbares.
     
    David ben Jesse, 26.11.18
    #26
  7. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.286
    30286
    Den sehe ich persoehnlich als Sylenth mk2 an. Kann alles was der Sylenth kann, nur besser. Besserer Grundklang der Oszilatoren, mehr und besser klingende Filter, interessantere Oszilatoren (dieses Transientending da drin ist cool), ist wirklich ne sehr solide Nummer das Ding. Wuerde ich Sylenth 1 in jedem Fall vorziehen.
     
    Schlumpfpeter, 26.11.18
    #27
    MountainKing bedankt sich.
  8. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.799
    22799
    Als Sylenth-ersatz wird ja oft auch der Synthmaster One angeführt. Den hab ich schon. Auch wenn der ANA2 im Moment wirklich SEHR günstig ist, werd' ich mir das wohl verkneifen. Bin nicht so der Synth-Guy.
     
    MountainKing, 26.11.18
    #28
  9. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.317
    37317
    Für den Synthmaster gibt's doch auch gute Preset Packs von renommierten Designern. Das ganze Ballermann Schlager Apres Ski Zeug kann man damit auch locker abdecken würde ich mal sagen. Zum schrauben ist er mir aber nie ein guter Freund geworden, Fitzel GUI lässt grüßen.
     
    ModulationMatrix, 26.11.18
    #29
    MountainKing bedankt sich.
  10. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.956
    1956
    In den Expansions a la Apres Ski sind ja zum großen Teil auch nur die üblichen Verdächtigen wie Virus, JP8000/8080 und einige der weiter oben genannten Softsynths gesampelt. Wenn wir ueber convenience reden hast du aber sicher einen Punkt.
     
    NuckChorris, 26.11.18
    #30
    MountainKing und ModulationMatrix bedanken sich.
  11. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.799
    22799
    Danke. Ich spreche vom "One":

    [​IMG]

    Da find ich die GUI jetzt nicht so fürchterlich. Wo ist eine guter platz für solche Produzenten-Preset-Packs?
     
    MountainKing, 26.11.18
    #31
  12. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.956
    1956
    Habe mich erst kürzlich mit einigen kundigen Menschen unterhalten, die das Low End des Sylenth tighter finden als das des ANA2. Dafür finden die das Top End des ANA2 besser. Die könnten aber auch nur mit z.B. nem Alchemy einen amtlichen Track produzieren. Es ist wie immer: it's the driver, not the car :)
     
    NuckChorris, 26.11.18
    #32
  13. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.286
    30286
    Das stimmt, das Lowend unterscheidet sich ziemlich. Es ist etwas Obertonreicher "waermer" im Ana. Beim Sylenth ist der Sinus wirklich reiner klinischer Sinus. Beim Ana hab ich das Gefuehl das da noch ein bischen mehr geht als nur der Sinus. Leicht angewaermt. Ich kann gut mit umgehen, das passt fuer mich. Das ist aber, wie du richtig sagst, sehr geschmacksabhaengig.
     
    Schlumpfpeter, 26.11.18
    #33
  14. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.317
    37317
    Die SynthMaster Packs gibt's ja auf deren Webseite. ansonsten Producer Loops, Big Fish Audio, oder auch direkt bei Größen wie Ayin Zahev, BigTone etc auf deren eigenen Websites.
     
    ModulationMatrix, 26.11.18
    #34
    MountainKing bedankt sich.
  15. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.286
    30286
    Wenn du den One hast, dann brauchst den Ana wohl eher nicht mehr. Ansonsten waere der schon gut.
     
    Schlumpfpeter, 26.11.18
    #35
    MountainKing bedankt sich.
  16. HomeDreamRecords

    HomeDreamRecords Guest

    Punkte:
    0
    Ich bin auch der Meinung dass man ein paar mehr zur Auswahl haben sollte.
    Einer allein tuts natürlich auch sofern man mit ihm umgehen kann (beispielsweise Massive oder Serum)

    Doch mehr Auswahl kommt immer super !
    Bringt auch ein wenig Farbe ins Spiel =)
     
    HomeDreamRecords, 26.11.18
    #36
  17. Lollyball

    Lollyball Musikmacher

    Registriert seit:
    24.11.18
    Punkte:
    134
    134
    Ich frage mich einmal, ob Ihr die Dinger wirklich alle gut probiert habt, die
    Ihr hier so in die Runde werft.
    ZB ist der One überhaupt nicht mit dem ANA zu vergleichen, wenn man mal das Anliegen des TE nicht außer Acht lässt.
    Der One ist einfach ein Schlaffi.
     
    Lollyball, 27.11.18
    #37
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.