Schiit Modi 3e - Aufnahme von Systemsound

  • Ersteller Narktor
  • Erstellt am
N

Narktor

Registriert
26.10.22
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Mein Schiitstack besteht aus dem Schiit Modi 3e und dem Magni 3.

Ich möchte meinen Systemsound mit Audacity oder Total Recorder aufnehmen.
Beide erkennen den Modi3e. Der Modi3e ist natuerlich auch in Windows als Wiedergabegerät angegeben.

Allerdings kommt keinerlei Input vom Modi3e an die Aufnahmesoftware.
Weder bei Audacity noch bei Total Recorder.

Ich habe schon vorher einen DAC verwendet, allerdings in einem All-in-One Gerät, dem Focusrite Scarlett Solo (3rd Gen).
Bei dem ging/geht das Aufnehmen immer noch problemlos.
Warum geht es bei dem Schiit Stack nicht?
Jemand damit Erfahrung und/oder Ideen fuer eine Lösung des Problems?
 
Sorry, bin leider nicht so bewandert bezüglich der schia… :smil451c7211b9e19:
 
Ich habe schon vorher einen DAC verwendet, allerdings in einem All-in-One Gerät, dem Focusrite Scarlett Solo (3rd Gen).
Das Focusrite ist halt deutlich mehr als nur(!) ein DAC.
DAC = Digital->Analog Converter. Also nur aus dem Computer raus.
Beim Focusrite gibt es auch Eingänge (also ein ADC=Analog->Digital Converter).

Der Rechner erkennt vermutlich gar keinen Eingang, weil ja keiner da ist.
Ohne Eingang kann auch keine Aufnahme erfolgen.
 
Alternative wäre eine Loopback-Software - da bin ich für Windows aber nicht der Experte.
 
Mit Audacity kann man den Systemsound aufnehmen. Hier die Anleitung, Habe ich auch schon gemacht.
Wurde nach dieser Anleitung vorgegangen?


Deine Beschreibung oben verstehe ich nicht.
Wenn man einen Systemsound aufnehmen will, also dass, was man auf seinem Windows System hört, ist das von der Soundkarte unabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Audacity kann man den Systemsound aufnehmen. Hier die Anleitung, Habe ich auch schon gemacht.
Wurde nach dieser Anleitung vorgegangen?


Deine Beschreibung oben verstehe ich nicht.
Wenn man einen Systemsound aufnehmen will, also dass, was man auf seinem Windows System hört, ist das von der Soundkarte unabhängig.
Klappt nicht, bei mir taucht der SCHIIT MODI3e nicht unter dem Mikrofon/Aufnahmegerät, sondern natuerlich neben dem Lautsprecher auf. Der DAC ist ja auch kein Eingabe, sondern ein Ausgabegerät.
 
In der Anleitung steht nicht, dass du zur Aufnahme deine Externe Hardware auswählen sollst. Die Aufnahme wird Windows intern erstellt.
Ansonsten schreibe am Besten auf, was du machen willst. AUs deinem Post #1 wird das nicht deutlich - oder ich habe es falsch verstanden

Du schreibst:
Ich möchte meinen Systemsound mit Audacity aufnehmen.

In meinem Post steht, wie das geht.
 
geschafft.
Hier is des Rätsels Lösung:
 

Anhänge

  • Einstellungen Audacity.jpg
    Einstellungen Audacity.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
-
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben