schalte midi keyboard ein > stürzt ab

  • Ersteller scifish
  • Erstellt am

scifish
scifish
Registriert
22.08.02
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Punkte
105
hallo miteinander!

seit ich windows 2000 habe, und versuche mein midi keyboard einzuschalten stürzt mein rechner ab. ich habe es über usb angeschlossen sowie über die midi anschlüsse und wenn ich es einschalte geht es kurz und dann startet der pc von alleine neu! wenn er dann wieder hochgefahren ist und ich drücke eine taste, zack wieder neustart! ich habe keine ahnung woran es liegen könnte? liegt es evtl an logic audio oder irgend einer installierten applikation? das keyboard ist ein 2 oktaven midi keyboard mit 8 controllern, das evolution mk-225c!

please help!

greetz,
martin
 
HaSBACHMeSBACH
HaSBACHMeSBACH
Teilzeitmusiker
Registriert
28.04.02
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Punkte
1.381
Hi!

Das schreit nach Neuinstallation.
Wenn das System nur eingefroren wäre, dann hätte ich noch auf eine Midischleife getippt (Midi-Signal werden im Kreis gesendet).
 
scifish
scifish
Registriert
22.08.02
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Punkte
105
alles schon versucht! habs schon 20mal neu installiert (mein windows 2000 image)! ich hab jetzt den usb stecker weggelassen und gehe alternativ über den direkten stromweg. dann halt noch midi kabel dran, scheint zu gehen! in so fern ich keine weiteren probleme mit windows 2000 als audio system habe bleibe ich dabei, wenn doch dann wechsle ich auf 98 oder so.

welches system ist "das beste" für audio anwendungen? also ich plane sowieso mir demnächst zwei system zu installieren, parallel, scheint wohl besser zu sein als multimedia, spiele und musik auf einem zu machen!

greetz,
martin
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Punkte Reaktionen
29
Punkte
52.347
hi,

hast du auch die dementsprechenden tastatur treiber installiert? hängt noch ein usb gerät am port?
normalerweise hast du unter win2000 solche probleme nicht, oder sie sind mir jedenfalls nicht so bekannt wie du sie beschreibst. usb ist eigentlich recht unproblematisch.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
scifish
scifish
Registriert
22.08.02
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Punkte
105
also ich habs eingestöpselt und dann hat er angefangen das keyboard zu erkennen, also halt neue hardware, alles automatisch, und DANN stürzt er immer ab! wie soll ich diese tastatur treiber installieren und wo finde ich die?

wäre für guten rat echt dankbar!

greetz,
martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
18K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
36K
oove
oove
R
Antworten
2
Aufrufe
596
ReasAnfang
R

Oft gelesene Themen

Oben