schadet sonne meinen geräten

  • Ersteller sound30
  • Erstellt am
sound30

sound30

Registriert
31.05.05
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
160
hi an alle.

weiss jemand ob direkte sonneneinstrahlung meinen geräten schaden kann. es handelt sich um diverse musikgeräte (masterkeyboard, synthies, controller, montorboxen) sowie allgemeine pc hardware (tft-bildschirm, drucker...) die von ca 8 uhr morgens bis ca 13 uhr der sonne direkt ausgesetzt sind, dh scheint durchs geschlossene fenster ohne rollos.

wer hat dies bezüglich erfahrungen gemacht.
 
Meist gibt das mit der Zeit hässliche Verfärbungen. Auch zum Schutz vor Staub lohnt es sich, die Sachen abzudecken, gerade die Geräte mit Fadern und Drehpoties.
 
Empfehlung:

schnell ein Rollo oder ne Jalousien oder einen dichten Vorhang ans Fenster...

Sonne schadet immer... sie ist nicht nur auf nackter Haut aggresiv...
Technik sollte nie in der Sonne stehen... Tönträger gleich garnicht...

Teste mal: leg einfach eine CD/DVD (die eh schon Schrott ist) ein paar Tage auf`s Fensterbrett... du wirst dich wundern, wie toll die dann aussieht...
 
das hängt von der uv-beständigkeit der verwendeten kunststoffe ab - frag mal bei den herstellern nach
 
ok. danke auch allen.

hab eure ratschläge beherzigt und alle geräte abgedeckt.
am wochenende ziehe ich dann los und besorge mir ne jalousie - will ja nicht dass meine lieblinge leiden ;-)

gruesse.
 
mein RME [g=60]wandler[/g] hat bereits hautkrebs..
 
genau das will ich vermeiden.

obwohl mein virus auch schon feuerrot ist. muss ich jetzt mit ihm zum hautarzt? :x
 
Das dieses Thema auch an den "Großen" nicht vorbeigeht zeigten schon Pink Floyd in den 60gern mit "Set The Controls For The Heart Of The Sun" in dem es entgegen zahlreichen Interpretationsversuchen (Wasserstofffusion, Tipps zur ertragreichen Weinlese, ) um die Angst der Gruppe vor der Beschädigung ihres Equipments geht.

Salop formuliert: "Könnts net die Sun a bissl z'ruckdrahn?"



;)
 
lass die sonne in dein Hertz... :D :D :D
 
ne Tube "Sunblocker" würde auch reichen.. :eek:
schbass muss sein. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben