SC 450 anschliessen

N

NULL

Guest
Hallo,

das ist meine erste Frage an die Runde und ich verrate damit gleich meinen Wissensstand. Aber der gute Wille ist da.

Ich beabsichtige ein SC 450 Mikro zu kaufen, vielleicht sogar gleich das SC 1100.

Kann man diese Mikros direkt an die Soundkarte anschliessen, oder benötigt man einen Vorverstärker/Mixer?

Kann mir das jemand erklären?

Danke jedenfalls
Ralph
 
Nun, daß hängt ganz davon ab, was Du für eine Soundkarte nutzt (deren Anschlüsse und Name einfach nochmal mitteilen).

Normalerweise wirst Du für das Mikro entweder Vorverstärker oder Mischpult brauchen und das mit Phantomspeisung, da das SC 450 ein Kondensatormikro ist, welches nicht ohne funktioniert.

Vielleicht hat Deine Soundkarte das aber dran (Hoonteach hat das z.B. mit XLR und Klinkenanschlüssen).

Grüße, P.
 
> deren Anschlüsse und Name einfach nochmal mitteilen

Es ist nur eine terratec Xfire 1024. Genuegt Dir das?

Bin brennend an Deiner Antwort interessiert.

Danke erstmal../ralph
 
Hab mal im Netz ein wenig rumgesucht, da ich Deine Soundkarte nicht kenne...

Alles was ich gefunden habe deutet darauf hin, daß sie "nur" einen digitalen, einen Line In und einen Mic in Anschluß hat...

Also klappt das mit SC450 direkt an die Soundkarte anschließen leider nicht...auch nicht am Mic Eingang, da dort a) keine Phantomspeisung vorhanden ist und b) die Vorverstärkung zu schlecht wäre...


Gib doch mal in die Suchmaschine von hier Mikrovorverstärker o.ä. ein, oder schau mal in die Foren, daß Thema ob Vorverstärker oder Mischpult (und welches dann etc.) wurde hier in der letzten Zeit mehrfach behandelt... ;-)

Na dann gutes Gelingen, P.
 
Vielen Dank, ich glaube, das hilft mir weiter.

Gruss../ralph
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben