SB PCI 128

N

NULL

Guest
Mein Rechner hat eine Soundcard von Creative (SB PCI 128). Ist sie Asio-compatibel und hat sie Asio Treiber? Kann man Cubase oder Sampletank VST mit diesem Gerät überhaupt richtig benutzen?
 
Hi!

Es ist nicht so, daß man gar nichts damit machen kann, aber glücklich wird man über kurz oder lang nicht damit. Ich hatte in meinem Leben schon eine Reihe von Creative Soundblaster-Karten und die sind für Spiele super, für Recording leider nicht.
Das liegt zum einen an der schlechten Qualität der Wandler und zum anderen hast Du eine hohe Latenz bei Audioaufnahmen. Du kannst sie aber unter Cubase aus technischer Sicht verwenden, aber aus praktischer Sicht nicht wirklich gut. (Sampletank kenn' ich gar nicht, was ist das?)
Zum Glück sind akzeptable Recording-Karten schon recht günstig. Ich hatte damals für meine AWE32 von Creative 600,- DM hingeblättert. Dafür bekommt man heute schon richtig gute Teile.
 
hi,
sampletank ist ein software-sampler, ähnlich nemesys gigasampler

es gibt einen inofiziellen asiotreiber für soundblaster, ich glaube der ist aber nur für die live! serie vorgesehen und bei mir funktionierte das nie vernünftig.

http://kxproject.spb.ru/

ohne einer neuen audiokarte wird es nicht vernüftig laufen.
 
Hi,

Soviel ich weiß, stellt dieser Treiber auch immer eine Frequenz von 48100 Hz ein.

Gruß

Marty
 
hi,

ja, die pci 128 hat keine asio treiber. du kannst die directx treiber zwar soweit runterschrauben, das du eine latenz von cs. 48ms bekommst, das geht aber dermaßen an die cpu power, das es einfach keinen spaß mehr macht. du wirst dich dann wohl mit programmabstürzen rumschlagen müssen.
wie schon erwähnt ist die hoontech dsp24value+ ne günstige alternative.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben