jensner
- Reaktionen
- 0
Hi Leute,
zuerst einmal bin ich mir nicht sicher ob mein Anliegen in diese Kategorie gehört. Ich habe aber irgendwie keine passendere Kategorie gefunden.
Zum Thema:
Nachdem ich nun mein Midex 8 bei Ebay verkauft habe, konnte ich heute
mein neues MOTU [g=32]Midi[/g] express 128 beim Händler abholen.
Soweit sogut.
Bei der Installation des Teils gingen die Probleme schon los.
Der erste Treiber wollte garnicht funktionieren.
Der nächste ein bischen... u.s.w.
Nachdem ich also ca. ne Stunde Installiert und wieder deinstalliert hatte,
fand Cubase am Ende überhaupt kein [g=32]Midi[/g]-Interface mehr und zu Allerletzt
funktionierte nicht mal mehr meine PCIX-424-Karte.
-> OK, also Systemwiederherstellung.
Danach habe ich den aktuellsten Motu-Treiber für XP heruntergeladen, installiert und alles sah soweit gut aus.
Aktuell quälen mich noch zwei Probleme
1. In Cubase SX3 Zeigt es mir unter "Geräte Konfigurieren" -> [g=32]Midi[/g] -> Direct Music überhaupt nichts mehr an.
-> Muß ich da noch was nachinstallieren?
2. Ich habe meine 8 Ein- und Ausgänge entsprechend den angeschlossenen Geräten benannt.
-> Eigenartigerweise gibt mir das MOTU den Quadrasynth den ich
eigentlich an Ausgang 1 habe (und auch den OUT 1 entsprechend benannt habe) plötzlich auf Ausgang 8 aus.
Scheinbar hat das Motu einfach die Outs um eins nach vorne gezogen und den ersten Port ans Ende gestellt. (1 -> 8 / 2 -> 1 / 3 -> 2 /....)
Irgendwie ist mir das ein wenig suspekt...
Abgesehen davon zeigt mit das Teil bei den Eingängen für den JD-800 + TG-500 + Triton irgendwie dauernd Aktivitäten an ohne dass ich was an den Geräten mache...
Habt Ihr nen Tip was ich da falsch gemacht haben kann oder ob das nagelneue Teil evtl. nen Schlag hat???
Danke Euch schon mal...
Gruß Jens
zuerst einmal bin ich mir nicht sicher ob mein Anliegen in diese Kategorie gehört. Ich habe aber irgendwie keine passendere Kategorie gefunden.
Zum Thema:
Nachdem ich nun mein Midex 8 bei Ebay verkauft habe, konnte ich heute
mein neues MOTU [g=32]Midi[/g] express 128 beim Händler abholen.
Soweit sogut.
Bei der Installation des Teils gingen die Probleme schon los.
Der erste Treiber wollte garnicht funktionieren.
Der nächste ein bischen... u.s.w.
Nachdem ich also ca. ne Stunde Installiert und wieder deinstalliert hatte,
fand Cubase am Ende überhaupt kein [g=32]Midi[/g]-Interface mehr und zu Allerletzt
funktionierte nicht mal mehr meine PCIX-424-Karte.
-> OK, also Systemwiederherstellung.
Danach habe ich den aktuellsten Motu-Treiber für XP heruntergeladen, installiert und alles sah soweit gut aus.
Aktuell quälen mich noch zwei Probleme
1. In Cubase SX3 Zeigt es mir unter "Geräte Konfigurieren" -> [g=32]Midi[/g] -> Direct Music überhaupt nichts mehr an.
-> Muß ich da noch was nachinstallieren?
2. Ich habe meine 8 Ein- und Ausgänge entsprechend den angeschlossenen Geräten benannt.
-> Eigenartigerweise gibt mir das MOTU den Quadrasynth den ich
eigentlich an Ausgang 1 habe (und auch den OUT 1 entsprechend benannt habe) plötzlich auf Ausgang 8 aus.
Scheinbar hat das Motu einfach die Outs um eins nach vorne gezogen und den ersten Port ans Ende gestellt. (1 -> 8 / 2 -> 1 / 3 -> 2 /....)
Irgendwie ist mir das ein wenig suspekt...
Abgesehen davon zeigt mit das Teil bei den Eingängen für den JD-800 + TG-500 + Triton irgendwie dauernd Aktivitäten an ohne dass ich was an den Geräten mache...

Habt Ihr nen Tip was ich da falsch gemacht haben kann oder ob das nagelneue Teil evtl. nen Schlag hat???
Danke Euch schon mal...
Gruß Jens