Save me! Pop

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
ES LEBE der Sound der 80er Jahre .... Gefällt mir sehr gut !!!
 
Jep, coole Mucke, gefällt mir sehr! Wenn du das fertig hast, darf ich dann (falls ich überhaupt Zeit finde) das mal remixen?
 
So hab jetzt 'nen neuen Mix geupt. Was konkret im Mix nervt bitte an die Firma. Dankeschön. Ist nämlich durchaus denkbar, dass ich da was verschlimmbessert hab.

Is das im ersten Post jetzt der neue Mix?
Die S-Laute sind jetzt zu deutlich. Nimm da mal raus.
Die Pan-Automatisierung auf der Stimme is ja abgefahren.
Ich find aber die Stimme ist nicht weit genug vorne.
Und meiner Meinung nach fehlt noch ein richtiges Schlagzeug mit typischem 80-er Snarehall. Auf mich wirkt das so noch n bisschen leer.
 
So hab jetzt 'nen neuen Mix geupt. Was konkret im Mix nervt bitte an die Firma. Dankeschön. Ist nämlich durchaus denkbar, dass ich da was verschlimmbessert hab.

Is das im ersten Post jetzt der neue Mix?
Die S-Laute sind jetzt zu deutlich. Nimm da mal raus.
Die Pan-Automatisierung auf der Stimme is ja abgefahren.
Ich find aber die Stimme ist nicht weit genug vorne.
Und meiner Meinung nach fehlt noch ein richtiges Schlagzeug mit typischem 80-er Snarehall. Auf mich wirkt das so noch n bisschen leer.

Alles paletti! Ich hau gerade auf die Drums noch 'n bissken Hall, S- Laute entschärfe ich auch gerade. Pack das Dingen gleich rein.
 
Ich finde es auch ziemlich ansprechend, diesmal auch inkl. Drums.
Synths spartanisch aber zielsicher eingesetzt. Gitarre klingt für mich gut. Melodieführung klingt vertraut, aber nicht belanglos.
Geht definitiv auch bei mir in Richtung deiner Favoriten.

Ich hätte mir zwar mal noch so einen kraftvolleren Teil mit einem bisschen mehr Aufgebrause erhofft, aber letztendlich geht es auch ohne und ist sowieso wieder persönlicher Geschmack...
 
Thx mofox.


Jau, jetzt also mehr Hallanteil auf den Drums, Vox stärker De-Esst.


Jep, coole Mucke, gefällt mir sehr! Wenn du das fertig hast, darf ich dann (falls ich überhaupt Zeit finde) das mal remixen?

Klar. Ich mach dann 'nen Ordner fertig mit den Einzelspuren.
 
Bei 0.45 isses immer noch n bisschen unangenehm mit den s-Lauten. Aber schon besser als vorher.
 
Klasse Track! Viele Elemente drinn, die ich mag.
Auch schön abwechslungsreiche Spielereien drinn wie bei 1:08 der kurze Gitarrenpart oder die leicht unterschiedlichen Instrumentierungen beim "Close my Eyes"- Part.
Der Gesang könnte für mich jetzt hier über KH ein klein wenig lauter deshalb fallen mir auch S-LAute grad nicht so extrem auf.


Klar. Ich mach dann 'nen Ordner fertig mit den Einzelspuren.
Ohja, nen echten Kenny zum durchanalysieren, würd ich mich auch drüber freuen.

lg
 
Hab noch mal 'ne kleine Bitte! Nimmt nicht viel Zeit in Anspruch!

Mir kam eben 'ne Idee. Habe im letzten Mix die letzte gesungene Silbe im Song mit Melodyne gezogen. Schön und gut... klang aber irgendwie harmlos. Hab' die Silbe jetzt auf 'ne Instrumentenspur gezogen und 'nen Synth dazu programmiert, so dass die verzerrte menschliche Stimnme in diesen Sound übergeht.

Klingt das scheiße? (ich finds ja geil)

Nur einmal kurz reinhören ab 2:53 bitte und Meinung dazu kundtun!
 
Haut schon hin, mir gefällt es so...

Denkbar wäre an so einer Stelle auch so ein Reverb Freeze bei 100% Wet, in den du dann überblendest. Denn kannste dann beispielsweise noch mit ner kleinen Filter-Automation versehen, oder einen Phaser drauf.
Weiß ja nicht, ob das Studio One Reverb auch so eine Freeze-Funktion besitzt.

Nichtsdestotrotz finde ich die Soundauswahl für diesen Effekt passend.
 
Jo, dank Dir mofox.

Finito! Hab' noch das "arms" runtergepegelt (stach zu weit raus) und 'ne andere kleinere Korrektur in den Vox vorgenommen.
 
Sehr fein - und 100% (frühe) Achtziger. Ich kann nichts finden, worüber ich meckern könnte. Auch nicht im Korinthenkackermodus. ;)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Auch nicht im Korinthenkackermodus. zwinker

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. ;-)


Dank Dir fürs Reinhören, stoman.
 
Findeste das ungewöhnlich? :)

Tschö,
Steffen
 
Findeste das ungewöhnlich? Lächeln

LOL... wenn ich ehrlich bin.... äh, ja.... ;-)


Macht aber nix. Ich sollte da mal eh die Füße still halten. Nörgel ja auch eher zu viel als zu wenig rum.
 
das am ende mit der voice ist gut geloest,

passt zum song.
vieleicht gibts du die spuren ja mal irgendwann zum remix frei,
wuerd mich interessieren.

ich steh auf den 80er sound.

Gruss Frank
 
vieleicht gibts du die spuren ja mal irgendwann zum remix frei,
wuerd mich interessieren.

Ja, ich pack die morgen mal in 'nen Ordner. Hab' da nur 'ne Frage. Geht für die Mischmaschine auch das FLAC Format?
 
Mir gefällt der Song, so wie er is...basta per prima...für mich :)
Kann den Song so durchlaufen lassen. Die 80er haben viel schöne Musik hervorgebracht, KJD erinnert mich mit seiner Mukke immer wieder daran...
 
Dank Dir metropolis.


Zur FLAC Geschichte folgendes. Es geht darum, dass man bei box.net nur maximal. 25 MB pro File Uppen kann. Da der Song über 3 Minuten lang ist, käme ich da bei Stereospuren im WAV Format drüber. Deswegen FLAC.
 
Seit wann muss man sich für FLAC oder APE entschuldigen? Das sind sinnvolle Formate für den Dateiaustausch.

WAV ist blanker Unsinn - reine Bandbreitenverschwendung.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben