Sansamp PSA Rauscht

  • Ersteller Stardust
  • Erstellt am
Stardust

Stardust

Registriert
03.03.03
Beiträge
217
Reaktionen
0
Punkte
274
Hi,

ich hab seit ein paar Tagen einen Sansamp PSA 1.1 zuhause und habe ihm auch schon sehr nette [g=118]Bass[/g] und Gitarren Souns entlocken können. Der einzige Punkt der mich stört ist das extreme Rauschen. Ich weiss sowas bei Ultra-High-[g=105]Gain[/g] einstellungen nicht vermeidbar ist, aber auch bei eher dumpfen, cleanen [g=118]Bass[/g] Sounds ist ein deutliches Rauschen zu hören. Ich finde es etwas verwunderlich das ein moderner Preamp nebengereusche macht wie n 60 Jahre alter Fender Bassman. Ist das normal bei dem Ding oder könnte es sich auch um einen Defect handeln?
 
Hi,
das scheint normal zu sein. Ich selbst hab nen PSA1 und vor allem bei den High-Gains geht ohne Noisegate gar nix. Ich hab festgestellt, daß vor allem die Regler PRE-[g=182]AMP[/g] und DRIVE das Rauschen beeinflussen. Eine andere Komponente ist allerdings auch das verwendete Gitarrenkabel. Ich hatte vorher eins "von der Stange" dran und es hat gerauscht wie Sau. Dann hab ich mir bei Sommercable 3m 'The Spirit' bestellt, das ganze mit Neutriksteckern fertiggelötet und der Unterschied ist echt der Hammer. Jetzt klingts bei den lowgain-Sachen schon recht nett. Noch ein weiterer Faktor ist, daß man mit der Gitarre besser etwas weiter weg vom PSA ist, denn wenn Du die angeschlossene Gitarre auf den PSA zubewegts surrts noch mal zusätzlich.

LG
 
Hallo,

wie schliesse ich denn das Noisegate an beim PSA?

Gruss

BB
 
Ich würde den oder die Out(s) (je nachdem ob du mono oder stereo fährst) komplett durch das Noisegate schicken. Also Sansamp-Out(s) ->in Noisegate-Ins ->in Mischpult (oder wo auch immer du mit aufnimmst)

LG
 
Hy,

ich dachte dass man das Noisegate eher "einschleift"?
Leidet da nicht das Ausgangssignal wenn ich das Gate dahinter klemme?
Was benutzt du denn für'n Gate?

Gruss

BB
 
ob du das noisegate einschleifst oder dahinter hängst is völlig egal, der sound verändert sich so oder so durch (naja gut vlt. nich unbedingt der sound, aber es ändert sich was ;) )
und solang du kein rauschgenerator-gate dahinterklemmst wirds schon nich schlimm werden

mfg drai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
M
  • Artikel
Testberichte Peavey Revalver MK III
Antworten
1
Aufrufe
27K
CaptainCook
CaptainCook

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben