Sansamp oder Darkglass Pedal?

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
846
Reaktionen
89
Ort
South germany
Punkte
1.342
Hallo Leute


ich bräuchte nochmal euren Rat zu den obengenannten Pedals.
Und zwar recorde ich Metal, mag aber in meiner Musik keinen zu arg verzerrten Bass ala Periphery oder ähnliche.
Welches Pedal würdet ihr mir empfehlen habt ihr die beiden schon ev. getestet ?

Danke euch
 
Es gibt hier wirklich nur einen einzigen sinnvollen Rat:

Bestellt beide - spiele mit beiden im Proberaum / live, recorde unterschiedliches Zeug, vergleiche v.a. im Mix, spiele es anderen vor und dann: entscheide selbst. Und schicke dann eines zurück. :)


Die Darkglass Dinger sind ja aktuell "DER" Shit in Sachen modernem Metal Bass, wie bei allen Trends ist mM der Peak langsam erreicht, will heissen, irgendwann ist man diesen doch sehr prägnanten Sound einfach wieder leid.

Der Sansamp ist hingegen seit etlichen Jahren der Standard im Studio und Live-Rig - weil er was aushält, vielseitig ist und nicht "den" einen penetranten Ton hat.

Ich hatte den B7K Ultra und den Alpha Omicron am Start und fand beide überraschend enttäuschend, ich recorde aber auch nur, bzw. in meiner Altherrencombo brauche ich keinen Darkglass vor den Preci zu schnallen.

Bei Recording kann man das mit ner passablen Amp Sim, bzw. Ampeg-Modelle von Amplitube und Fabfilter Saturn oder andere Zerr-Emu ziemlich gut ersetzen.
 
Hallo Leute


ich bräuchte nochmal euren Rat zu den obengenannten Pedals.
Und zwar recorde ich Metal, mag aber in meiner Musik keinen zu arg verzerrten Bass ala Periphery oder ähnliche.
Welches Pedal würdet ihr mir empfehlen habt ihr die beiden schon ev. getestet ?

Danke euch


muss die zerre denn schon auf dem weg in den rechner verzerrt oder darf auch nachher gezerrt werden?
 
Ich habe meine Kemper Bass Sounds in IRs konvertiert und meinem Bassisten ein Mooer GE-200 mit den Sounds hingestellt. Klingt für meine Ohren Top und er ist auch zufrieden. Wenn man zwischen sehr cleanen und leicht angezerrten Sounds wechseln will, macht das mit den IRs schon Sinn finde ich. Die Darkglass Sachen finde ich klanglich nicht schlecht, aber doch recht teuer für den begrenzten Umfang.
 
Hallo Leute


ich bräuchte nochmal euren Rat zu den obengenannten Pedals.
Und zwar recorde ich Metal, mag aber in meiner Musik keinen zu arg verzerrten Bass ala Periphery oder ähnliche.
Welches Pedal würdet ihr mir empfehlen habt ihr die beiden schon ev. getestet ?

Danke euch


muss die zerre denn schon auf dem weg in den rechner verzerrt oder darf auch nachher gezerrt werden?
Darf auch nacher gezerrt werden ;-)
 
Da es vom B3K und B7K aktuell Mk2 Versionen gibt - die m.E. nur marginal besser sind - werden aktuell viele Mk1 abgesondert, Ebay ist Dein Freund.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
BasementBluesBoy
Antworten
13
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben