Samstags gehts ab zum Ampvergleich!

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
so freunde der rockmusik,
am samstag fahr ich zu musik produktiv zum ampvergleich. ich erstelle den thread schon mal jetzt, damit mir die wartezeit subjektiv kürzer vorkommt. :D ;)
ich werde, sofern vorhanden, folgende amps miteonander vergleichen:

peavey 6505+
peavey xxx
mesa dual recti
engl savage120

ich schreibe dann hier in diesen thread eine (natürlich rein subjektive) zusammenfassung und werde meine kaufentscheidung mitteilen. mein favorit ist der 6505+, aber ich lass mich gerne von was anderem überzeugen. :D also bis später... (falls noch jemand was wichtiges weiss -z.b. einen [g=182]amp[/g] den ich unbedingt anspielen muss- nur raus damit.)

vorfreudige grüsse,

phantom
 
Einfach, weil er mir so gut gefallen hat: Bezieh doch bitte den Engl Powerball noch mit ein :)
 
SOLDANO!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Aber die holt man sich erst dann wenn man sich den Dickdarm von innen vergolden lies :(

Hab Dein Spass am Samstag
Ich beneide Dich. Hab derzeit keine Kohle um mir neues Equipment zu holen. :(
Übel wie schnell sowas zu einer "Sucht" ausarten kann.

LG Mauzi
 
aber du hast doch schon einen powerball? wieviel amps willst du, für jeden song einen? :D

viel spass
edge
 
Viel Spaß, dann. Tips habe ich keine, aber Du weißt ja schon einigermaßen was Du willst. Einen vielleicht doch: Kauf nur, wenn Du echt naß auf das Teil bist.

Gruß Stephan
 
jo danke für den psychischen beistand :D ich werd wohl keinen mist einpacken dort *hoff* ;)

@Guardian: den muss ich nicht mit einbeziehen weil ich den ja bereits spiele. ;) ich will halt schon lange nen "richtigen" zweiten [g=182]amp[/g]. vorallem auch fürs recording, damit ich mit weniger einspielen zu nem fetteren ergebnis komme (also sauberer, und auch breiter durch die unterschiedlichen sounds.) ob die dort soldano haben weiss ich nicht, aber ich glaube eher nicht. zumindest im onlineshop ist nix zu sehen.

edit: @mauzi: "Übel wie schnell sowas zu einer "Sucht" ausarten kann."
leider leider gottes hast du recht. aber nach dem ding hier ist schluss mit amps. irgendwann machts ja auch keinen sinn mehr :roll: aber samstag muss noch drin liegen! :D


phantom
 
Hey PHaNtoM,

störts Dich, wenn wir Wetten abschliessen welcher [g=182]Amp[/g] du nimmst? Das fänd ich mal interessant ;)

Ich tippe auf den Mesa, das ist und bleibt die perfekte Ergänzung zum Engl :D


btw, mich würde glatt mal interessieren was die kräftigen Mitten eines Marshalls zusammen mit dem Engl Powerball so anstellen? Kommt ja auf den Musikgeschmack an. Für "New Metal"-Fettheit is das wohl eher nichts.
Ich finde Marshall für 2 oder mehr offengeschrubbte Saiten aber differenzierter. Das matscht bei den Engl und Mesas mehr. Also wenn dich das interessiert, wäre ein Marshall nicht schlecht zum testen?! JCM2000 oder JCM800 ginge sogar auch - zum Reinmischen versteht sich :)


Bin schon gespannt :headbang:



PS:
was ist mit folgendem:
- Verkaufe den Powerball
- Hole einen 19er Mesa Preamp und einen 19er EnglPreamp - und mische sie an eine 19er Peavy endstufe - dann wieder in eine 4x12erstereo Marsahllbox rein

dann gibts ALLES auf einmal ;) + :p
 
Ich tippe auf einen der Peaveys.
Da ist das Preis-Leistung-Verhältnis etwas besser. Finde ich.

Mauzi
 
haha, nur zu. das geile ist ja dass ich selbst nicht weiss wie es ausgeht. :D hach ich fühl mich wie ein kleines kind am tag vor weihnachten! :D hm, ich glaub ich ruf dort besser noch kurz an um klarzustellen ob besagte modelle überhaupt anspielbereit sind... 8-/

phantom
 
PHaNtoM schrieb:
so freunde der rockmusik,
am samstag fahr ich zu musik produktiv zum ampvergleich. ich erstelle den thread schon mal jetzt, damit mir die wartezeit subjektiv kürzer vorkommt. :D ;)
ich werde, sofern vorhanden, folgende amps miteonander vergleichen:

peavey 6505+
peavey xxx
mesa dual recti
engl savage120

ich schreibe dann hier in diesen thread eine (natürlich rein subjektive) zusammenfassung und werde meine kaufentscheidung mitteilen. mein favorit ist der 6505+, aber ich lass mich gerne von was anderem überzeugen. :D also bis später... (falls noch jemand was wichtiges weiss -z.b. einen [g=182]amp[/g] den ich unbedingt anspielen muss- nur raus damit.)

vorfreudige grüsse,

phantom

Viel Spass dabei... und nicht von den Verkäufern ärgern lassen...

ich tippe auf den 6505+ bzw. auf den alten Savage 120, der 6505 wäre mein Favorit, auch weil er das beste Preis Leistungsverhätnis hat, leider ist der clean Sound nur mässig. Beide Amps gehen etwas mehr in die Marshall Richtung.

Powerball, Mesa und XXX liegen etwas dichter beieinander, wobei der Mesa wohl am flexibelsten sein wird, aber imo einfach zu teuer.

Gruss Tyler
 
Hallo,

ein paar Tips hab´ ich noch:

wenn vorhanden tatsächlich mal einen Diezel, Soldano und den Stiletto mit einbeziehen.

Den Recti und den Savage 120 hauptsächlich und unbedingt mal hinten mal genau nachschauen, beim Recti ganz wichtig für brutale Sounds "silicon Tube und Bold" einstellen.

Beim 6505 (falls Du den auch ma spielen solltest) den Cleansound mal am Leadkanal einstellen, find´ ich persönlich den besseren Cleansound.

Natürlich alle [g=182]Amp[/g]´s auch mal mit runtergestimmter [g=422]Gitarre[/g] ausprobieren- Tiefenstabilität-
und natürlich den Recti an der Standard Mesa Box also an der großen. Für den 5150 fand ich immer die passende Peavey Box die Beste. Ist aber auch Geschmacksache.

Freu´ mich schon auf Deinen Thread :D :D :D

Gruß Mike
 
samstag musik produktiv, das ist, als wenn man ne grundschulklasse betritt, in der der lehrer gerade rasseln verteilt hat mit der aufforderung, nun bitte mal so laut zu sein, wie es geht. wirklich keine schöne sache!

wenn du ernsthaft was testen und kaufen willst, und du es irgendwie auch von samstag auf einen wochentag verschieben kannst - TU ES! ansonsten richte dich drauf ein, dass du von deinen amps nicht allzuviel hören wirst. dafür sorgen nämlich die wochenendausflügler, die mal in den freizeitpark MP gefahren sind, um sich dort nen dicken [g=182]amp[/g] zu schnappen und auf voller lautstärke smells like teen spirit zu üben.

samstags musik produktiv ist wirklich der horror.
 
Mike1 schrieb:
wenn vorhanden tatsächlich mal einen Diezel, Soldano und den Stiletto mit einbeziehen.

yo aber ich glaub das haben die nicht :D

Den Recti und den Savage 120 hauptsächlich und unbedingt mal hinten mal genau nachschauen, beim Recti ganz wichtig für brutale Sounds "silicon Tube und Bold" einstellen.

werds mir merken..

Beim 6505 (falls Du den auch ma spielen solltest) den Cleansound mal am Leadkanal einstellen, find´ ich persönlich den besseren Cleansound.

die haben da soweit ich weiss nur die "+" version des 6505.

Natürlich alle [g=182]Amp[/g]´s auch mal mit runtergestimmter [g=422]Gitarre[/g] ausprobieren- Tiefenstabilität

ich hab nur runtergestimmte gitarren! :D

und natürlich den Recti an der Standard Mesa Box also an der großen. Für den 5150 fand ich immer die passende Peavey Box die Beste. Ist aber auch Geschmacksache.

nein, weil der [g=182]amp[/g] eh an die engl xxl oder die mf400 kommt. wenn ich zuviel zeit habe (wovon ich nicht ausgehe) werde ich aber schon auch die cabinets anschauen.

Freu´ mich schon auf Deinen Thread :D :D :D

ich auch :D

EDIT: @Vironnimo
ja ich weiss, aber es geht halt grad nicht anders. die letzten beiden male war ich allerdings auch an einem samstag dort, und da ging es eigentlich noch (bis auf ein paar ausnahmen was die leute betrifft :D )

phantom
 
NEEEEIN!!!
hab grad angerufen und die haben KEINEN EINZIGEN [g=182]amp[/g] den ich anspielen will da!!! :x :x :x :x elende scheisse - wasn da los? das können sie nicht bringen. "ja wir hätten sonst noch 4 hughes&kettner amps da..." :contra: :cry:

jetzt muss ich wohl warten. aber ich frag mich echt was die denn da noch ausstellen wollen?! keine mesas, keine peavey, keine engl.... :roll:

phantom
 
PHaNtoM schrieb:
NEEEEIN!!!
hab grad angerufen und die haben KEINEN EINZIGEN [g=182]amp[/g] den ich anspielen will da!!! :x :x :x :x elende scheisse - wasn da los? das können sie nicht bringen. "ja wir hätten sonst noch 4 hughes&kettner amps da..." :contra: :cry:

jetzt muss ich wohl warten. aber ich frag mich echt was die denn da noch ausstellen wollen?! keine mesas, keine peavey, keine engl.... :roll:

phantom

Fahr doch zum MP nach Ibbenbühren, da haben eigentlich fast immer alles da... :D
 
so freunde der rockmusik, am samstag fahr ich zu musik produktiv zum ampvergleich
Fahr doch zum MP nach Ibbenbühren, da haben eigentlich fast immer alles da...

????????????????????????


naja, ich hätte aber auchnoch ne Frage an Phantom: was machst du beruflich?
Einmal im jahr nen neuen [g=182]amp[/g] kaufen in der preisklasse 1500+?
Oder wohnst du noch bei mutti? :D

mitti
 
mittichec schrieb:
naja, ich hätte aber auchnoch ne Frage an Phantom: was machst du beruflich?
Einmal im jahr nen neuen [g=182]amp[/g] kaufen in der preisklasse 1500+?
Oder wohnst du noch bei mutti? :D

ich bin grafiker. und ja, ich bin 20 jahre alt und wohne in der tat noch bei "mutti". amps und co. bezahl ich trotzdem selber. ich muss viele opfer bringen für diese spässe - das fängt beim essen an und hört beim urlaub auf. ;)

phantom
 
sorry phantom, aber bevor du nen mesa kaufst, musst du einfach noch Diezel gespielt haben. das kann jeder andere [g=182]amp[/g] einpacken (auch meine laboga;)).

auf ebay gehen die teile für ca. 1500 bis 2800 euro. jenachdem.

und lass die finger von den neuen mesas..
 
tagwohl schrieb:
bevor du nen mesa kaufst, musst du einfach noch Diezel gespielt haben.

das hätt ich schon längst getan, allerdings hab ich noch keinen laden gefunden der die dinger zum anspielen bereitstellt.

phantom
 
@Phantom: (wo kommst Du denn her?)

Wow Mesa, Gibson usw. bist Du Millionärsohn oder wohnst Du noch bei Mutti- weder noch.

.....sowas muss ich mir auch immer anhören, manche stecken Ihre Kohle in die T.tt.n der Freundin andere in Ihren VW Golf GTI und ich eben in Musik. Also in Gitarren und [g=182]Amp[/g]´s.

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben