Samson Resolv 65a und Subwoofer?

• Ersteller achtrupmuehle
  • Erstellt am
A

achtrupmuehle

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich benutze für mein Homerecording-Studio [p=68]Samson Resolv 65a[/p] Monitore und bin am überlegen diese mit dem Samson Resolv 120 Subwoofer zu erweitern. Ich mische überwiegend Chöre, Akustische Gitarren und Gruppen bestehend aus Gesang, Klavier und Gitarre ab. Macht sich hier ein Subwoofer sinnvoll bemerkbar oder brauche ich so etwas für meine Anwendung nicht? (Ich höre kein Techno o.ä.) Wie sind eure Meinungen hierzu?
Gruß
Jörg

ist immer eine frage des persönlichen geschmacks und arbeitsweise... ich brauche auch für pop/rock und solch gedöns keinen sub, andere wollen wiederum nicht darauf verzichten. kommt es dir denn so vor, als könntest du mit den 65a den bassbereich nicht genügend beurteilen?

lg
flox

nicht wirklich, eigentlich bin ich mit den Boxen so wie sie sind zufrieden. Ich dachte nur, dass durch eine Erweiterung mit einem Sub das Abmischen noch "leichter" von der Hand geht. Ich denke ich werde mir das mal in einem Musikgeschäft anhören und dann entscheiden.
Gruß
Jörg

Ich denke ich werde mir das mal in einem Musikgeschäft anhören und dann entscheiden.

das ist eine gute entscheidung, ich persönlich würde wenn ich einen sub habe auch nicht andauernd damit mischen sondern ihn ab und an dazuschalten und dann eben schnell mit referenzen vergleichen (oder tieffrequente störungen der einzelspuren eliminieren), anpassen und dann wieder ohne sub weiterarbeiten.

lg
flox