Samplitude und Groove Agent

  • Ersteller django2
  • Erstellt am
D

django2

Registriert
23.04.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich versuche verzweifelt eine Drum-Spur mit Groove Agent 2 aufzunehmen. Es gelingt mir weder als [g=32]Midi[/g]- noch als Audio-Spur. Ich kann Groove Agent als [g=89]VSTi[/g] anwählen, das violette "R" leutet auch, aber die Record-Taste im Transportfeld lässt sich nicht starten. Kann mir jemand erklären, wo mein Fehler liegt? Über die Play-Taste kann ich den GA zwar anlaufen, aber aufnehmen ist nicht.

Die Hilfe von Samplitude gibt an dieser Stelle leider nicht viel her - da habe ich schon gesucht. Die Einstellungen im Groove Agent habe ich vorgenommen, wie im GA-Handbuch beschrieben ([g=32]Midi[/g]-Output:ON). Ich weiß an der Stelle nicht weiter.

Vielen Dank.
Gruß django2
 
Das habe ich auch schon probiert. Ich habe Groove Agent nur mit Cubase zum ordentlichen Funtionieren gebracht. Soweit ich das hier ein paar Threads weiter unten gelesen habe. Geht das nur mit einem speziellen Kabel.

Grüßle
Notenhobler
 
Bei mir hats auch nicht funktioniert.
Viele Grüße, Lukas
 
Kennt sich denn gar keiner von euch mit dieser Problematik aus? Vielleicht hatte jemand mit einem ähnlichen Programm ähnliche Probleme und könnte daher einen Rat geben.

Gruß Django2
 
Mit Halion kommt Samplitude auch nicht klar, das entsprechende Instrument lässt sich zwar in Halion noch importieren, geht aber nicht abzuspielen, hab schon tausend von Stunden versucht das Mal zum Laufen zu kriegen. Bisher ohne Erfolg. Samplitude ist zwar ein richtig guter Audio Sequenzer, aber die [g=32]Midi[/g] - Funktionen sind mangelhaft. Auch wenn ich Cubase nicht mehr mag, alles was mit [g=32]Midi[/g] zu tun hat ist Cubase halt besser.
 
@ bertzer :bigup:

für deine signatur!!!
 
hab schon tausend von Stunden versucht das Mal zum Laufen zu kriegen. Bisher ohne Erfolg.
Mir gings genauso, in Sam geht das eben nicht.
 
Klar läuft der GA in Samplitude und das richtig gut. Falls ihr meint, daß die [g=32]MIDI[/g]-Noten automatisch in die Spur gehen wie im Cubase, dann klappt das nicht; es geht aber auch nicht mit SONAR oder Ableton. N-Track dagegen macht das, aber die Einbindung ist etwas komplizierter.

Ok: [g=32]MIDI[/g]-Spur erzeugen, GA als VSTi einbinden, I = [g=32]MIDI[/g]-Keyboard, O = GA. Einstellungen im GA für [g=32]MIDI[/g]-OUT machen. R-Taste aktivieren. Jetzt können auf der [g=32]MIDI[/g]-Tastatur beginnend mit der Note C1 die einzelnen [g=83]Percussions[/g] des GA bedient und gemalt werden. Dann das ganze noch loopen und habe fertig.

Hab ja nu gar keine Ahnung, aber diese Frage wundert mich wirklich, die Antworten noch mehr...
Im übrigen klappt das auch mit allen anderen Steinberg [g=89]VSTi[/g]'s.

Gib [g=94]Feedback[/g], obs geklappt hat.
 
Was Samplitude nicht kann: [g=32]MIDI[/g]-Daten von [g=89]VSTi[/g]'s aufzeichnen (wie beim GrooveAgent). Prinzipiell läuft das Dingens aber...
 
also wie heisst dieses spezielle kabel und wo bekommt man es??

lg
c
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben