Samplitude stockt beim Abspielen? Einstellungsache?

H

hpen1

Registriert
14.09.07
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo Leute,

wenn ich das Sampitude abspiel, kommt es zwei dreimal im Lied zu Stockern/Aussetzern. Das schon bei nur einer Wav. Im Handbuch hab ich dazu nix gefunden.

Woran kann das liegen, ich habe einen 2,66er DuoCore mit 4GbDDR-Ram???

Bei meinen anderen Musikprogramen gibts die Fehler nicht.


Falsch eingestellt, was kann man da machen?

Gruß
hpen
 
[g=5]Latenz[/g] wie eingestellt?
 
Hm, beim reinen Abspielen einer WAV dürfte die [g=5]Latenz[/g] keine Rolle spielen, noch dazu, wenn dein Rechner so gut bestückt ist...

Nur um ganz sicher zu gehen: Spiele eine WAV bei der das Problem auftritt ab und beobachte den linken, unteren Bildschirmrand mit der [g=3]DSP[/g] / Prozessorauslastungsanzeige. Poste dann hier mal den Wert - das könnte schon aufschlussreich sein.

Stocker/Aussetzer: Heißt das, dass die Wiedergabe kurzzeitig komplett hängenbleibt? Oder sind es Artefakte, die du hörst?

Ansonsten: y-Taste und Optionen checken:
1.nimmst du vielleicht mit einer Auflösung auf, die deine Soundkarte nicht verkraftet (mehr als 16bit?)? Falls 24bit eingestellt sind, versuch mal 16bit und schau dann, ob das Problem immer noch auftritt.

2. Samplerate überprüfen. Manchmal ist da bei der Soundkarte was anderes eingestellt, als in den VIP-Informationen. Obwohl das eigentlich nicht zu Aussetzern führen sollte...
 
Hi,

es ist so das die Wiedergabe kurzzeitig stehenbleibt. Komischerweise isse bis jetzt nicht mehr vorgekommen. Habe aber nicht verändert, außer die [g=77]VST[/g]/Midigeschichte gescheit zum laufen gebracht. Vielleicht lags daran, keine Ahnung.

Danke & Gruß
hpen
 
Hi,
ich hab das Keyboard installiert, angeschloßen, und bei 'drück Y im Samplitude' *[g=32]Midi[/g]-In* das kboard angewählt. Dann bsp. hypersonic in nen allgemeinen [g=77]VST[/g] ordner instaliert, den in auch in den einstellungen bei *[g=77]VST[/g]/Directx/Rewire* angewählt.
Dann auf eine Spur im Projekt geklickt, bei [g=32]MIDI[/g] (linker Bildschirmrand) bei 'In* das keyboard und bei *Out* das Hypersonic angewählt. auf record gedrückt und ab geht der Peter.

Hab ich deine Frage beantwortet!?

Gruß
hpen
 
Verstehe zwar nicht, was das mit dem Stocken beim Abspielen einer WAV-Datei zu tun haben könnte, aber OK...wenn's bei Dir hinhaut ist ja alles gut.
 
Ich verstehs auch nicht. Denn heute stockt es wieder. Die CPU Auslastung geht bei den Rucklern vielleicht 1% nach oben, wenn überhaupt. Ein Fall für Akte X.
Im übrigen ist es so, das wenn ich das Lied dann exportiere keine von diesen Aussetzern drin ist. Die Datei ist makelos. nur beim Abspielen im VIP gibt die Probleme..
 
Hm, manchmal liegt es an Dingen, an die man gar nicht denkt...
<ul><li>Firewire für Netzwerk aktiviert<li>Evt. WLAN, falls vorhanden, deaktiveren (und danach das Programm erneut starten)<li>Treiber diverser (USB-)Geräte, die manchmal eben nicht dranhängen, sind schlecht (daher ab und zu kein Stocken)<li>Zu altes ASPI installiert (könnte durchaus den PC ausbremsen)<li>etc....</ul>
Spiel auch mal mit den Puffereinstellungen innerhalb von Samplitude rum...
 
Hi,

so ich hab das alles mal auspobiert. Keine Verbesserung. Danke aber trotdem, denn ich denk das ich weiß woher das Stocken kommt:

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Datein rechtanklick es erstmal 5ekunden dauert bis das Menü aufgeht. Wenn ich Bilder aufmachen will, dauerts genauso lang. Das war füher nicht (habe mein Mainboard und Festplatte getauscht). Treiber sind aber alle intalliert...

Gibt es im Netz generelle Festplattentreiber oder irgend etwas wo ich sicher gehen kann das dann alle Treiber okey sind ?

Gruß
hpen
 
Das hgört sich doch eher nach einem Videokarten Treiber an, oder?
 
Salve Leute,

ich habs! Es ist mein Wireless-Lan-Stick. Sobald der im USB drin steckt und er verbunden hat stocks. Hab nen aktuellen Treiber installiert, oder deaktiviers das Inet einfach und gut is!

Danke !

hpen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
TechnoFM
T
A
Antworten
5
Aufrufe
4K
ashitaka
A
M
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Dimension Pro
Antworten
1
Aufrufe
33K
paulgreen
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben