Samplitude SE9 und Reason 4

Alan71

Alan71

Registriert
24.10.07
Beiträge
207
Reaktionen
18
Punkte
338
Auch auf die Gefahr das gleich wieder jemand nörgelt (Lies die Anleitung,
guck in die Hilfe) habe ich eine Frage:

Also: Ich nutze SAM SE9 und Reason 4 im ReWire-Verbund, was soweit auch kein Problem ist (wenn man endlich weiß wie es geht :)).
Jetzt möchte ich meine Drumspuren einzeln in SAM weiterbearbeiten (EQ, Effekte, usw.),
aber die Spuren werden nicht visuell dargestellt.
Wie kann ich das einstellen?

Habe in der Hilfe von SAM und Reason nichts gefunden

Danke schonmal.

Gruß
Alan
 
Hat da wirklich keiner eine Antwort drauf?

Schade eigentlich.
 
Würde dir gerne eine geben, habe aber kein Reason was ich mittels ReWire einbinde. Nur Live Lite und Project5, wo ich aber nur den Master mittels ReWire einbinde und das funzt gut. Wellenformen deiner Audiospuren siehst du aber nur, wenn du die Spuren gebounct hast.
 
Dasmit dem bouncen habe ich auch schon versucht,
aber dann höhre ich das doppelt (??)

Wäre schön wenn es eine Lösung dafür gäbe.
Mit Cubase funzt das auch (laut Anleitung), aber das ist halt nunmal
nicht Samplitude.

Trotzdem Danke
 
Einige Dinge sind halt in de SE Version eingeschränkt. [g=89]VSTi[/g] Multi Out geht zwar, aber ich glaube SE bounct nur den Master.

Wenn du das Instrument gebounct hast, nimm das Wav File und packe es in eine andere Spur und mute die Kanäle mit ReWire Ausgängen, so mache ich das mit meinen Programmen. Oder entferne Reason indem du im Mixer den [g=84]Insert[/g] anklickst und "Kein Effekt" wählst.

Mit Cubase funzt das, klar, ist ja auch keine eingeschräkte Version. Mit SAM Vollversion geht es auch.
 
Dasmit dem bouncen habe ich auch schon versucht,
aber dann höhre ich das doppelt (??)
Das ist logisch. Denn zum Einen hörst Du das erzeugte Wave in Samplitude und zum Zweiten das Signal, was in Reason erzeugt wird. Wenn Du gebounced hast, solltest Du Reason deaktivieren.
Statt "Trackbouncing" solltest Du mal "Track Freeze" versuchen. Ich denke, dass dann Reason deaktiviert wird, wie sonst die [g=77]VST[/g]-Plug-ins auch. Dann ist nur noch das erzeugte Wave zu hören.

Die Ausgänge von Reason fassen sich immer wie "Live-Eingänge" an, solange Du nicht gebounced oder Trackfreeze gemacht hast.
 
Statt "Trackbouncing" solltest Du mal "Track Freeze" versuchen. Ich denke, dass dann Reason deaktiviert wird, wie sonst die [g=77]VST[/g]-Plug-ins auch. Dann ist nur noch das erzeugte Wave zu hören.


Laut Magix-Support gibt es die Funktion "Track Freeze" in der SE
Version nicht.

Schade eigentlich
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben