Samplitude SE aus der KEYS kann nur 3 mal aktiviert werden --> danach muss mans kaufen

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Registriert
17.04.05
Beiträge
9.151
Reaktionen
9
Punkte
13.539
Hi,

ich entschuldige mich, falls das hier alte News sind, aber ich finde es dennoch wichtig zu wissen:

Das Samplitude SE, das es derzeit kostenlos in der KEYS gibt, kann de facto nur 3 mal aktiviert werden (muss man beim Installieren aktivieren und jedesmal, wenn sich die PC-Hardware ändert). Es geht auf keinen Fall öfter für diese KEYS Version.

Habe diesbezüglich grad mit dem Magix Support telefoniert, weil mich das interessiert hat.

Falls jemand also das Sam SE öfter als 3 mal aktivieren will, muss er sich dann die Vollversion bei Magix (50 Euro) kaufen. Eine andere Möglichkeit gibt es nach 3 mal erfolgter Aktivierung nicht.

Dachte, das könnte den ein oder anderen interessieren, was denn genau passiert, wenn man das Ding schon 3 mal aktiviert hat.
 
Danke dir Ben!
Meiner Meinung nach reicht 3 Mal aktivieren ne Zeit lang, wenn man nicht mehrmals im Jahr seinen Rechner neu aufsetzt.
Meiner läuft seit gut eineinhalb Jahren unverändert mit der gleichen Windows-Version und ich sehe keinen Grund für eine Neuinstallation.
Selbst bei nem Hardwarewechsel (Mainboard/Prozessor) kann man die Windows-Version und damit alle installierten Programme mit der Reparaturfunktion des Windowssetups einfach weiterverwenden. Hab das schon mehrfach erfolgreich gemacht.

Also, schön den Rechner sauberhalten, dann habt ihr auch lange Freude an Sam SE aus der Keys!

P.S.: Hab mich jetzt einigermaßen eingearbeitet und muß sagen das Programm ist der HAMMER! Die Bedienung ist intuitiv, die Funktionen für die meisten HRler voll ausreichend und der Workflow tadellos. Meiner Meinung nach ist Sam SE Cubase SE3, zumindest was Audio anbelangt, womit ich hauptsächlich arbeite, haushoch überlegen.
 
wenn ich das richtig verstehe muss man ja nur bei neuer/geänderter Hardware re-aktivieren und nicht bei neu aufsetzen, oder doch?

Wenn ich mir das überlege sollten 3 Aktivierungen so rund 3-6 JAHRE reichen.

Aber trotzdem danke Ben.
 
Man könnte natürlich auch vom (sauberen/frisch installierten) System mit aktiviertem Samplitude ein Image ziehen.
Wenn das gute Windows dann mal nicht mehr so will wie es soll hat man in dem Fall zwei Vorteile:

- Die komplette Installation, Treiberfrickeleien, Einstellungen sind schon gemacht
- Samplitude ist bereits aktiviert

Grüße,
Alsion
 
Man könnte natürlich auch vom (sauberen/frisch installierten) System mit aktiviertem Samplitude ein Image ziehen.

Gibts da ne kostenlose Imaging-Software, auf die man zählen kann?

Und vor allem - muckt da das Windows XP nicht, wenn man die Hardware tauscht und dann das alte Image aufspielt?
 
Das mit dem Image würde nur funktionieren, wenn das Mainboard nicht getauscht wurde.

Bei einer Reparatur wird das Windows an die neue Hardware angepasst.
Wie das mit der Samplitude-Aktivierung im Falle einer Reparatur aussieht kann ich leider nicht sagen.
 
bensommerfeld schrieb:
Man könnte natürlich auch vom (sauberen/frisch installierten) System mit aktiviertem Samplitude ein Image ziehen.

Gibts da ne kostenlose Imaging-Software, auf die man zählen kann?

Und vor allem - muckt da das Windows XP nicht, wenn man die Hardware tauscht und dann das alte Image aufspielt?

Also bei der c't war letztes Jahr mal True Image 7 PE mit drauf. Müsstest mal auf heise.de suchen, welche Ausgabe das war. Die kann man nachbestellen. Kostet um die 5 Euro + Versand. Aber ich bin der Meinung, andere Zeitschriften hatten das auch schon. Müsstest mal schauen was Google ausspuckt.

In Sachen Hardwaretausch wirds natürlich haarig, wenn das Mainboard gewechselt wird. Bei Dingen wie Laufwerke, Speicher etc. sehe ich da weniger Trouble (zumindest was WinXP betrifft).

Grüße,
Alsion
 
3 mal finde ich fair für eine so günstige version.
Vorallem heißt das ja auch, dass ich Sam SE auch auf zB 3Rechnern installieren und gleichzeitig benutzen kann.
Würde Magix es öfters als 3 mal erlauben, dann würden sich manche die version nur einmal kaufen und beide verwenden, was sicher nicht so gedacht ist.

Finde es ist keine wirkliche einschränkung.
Bis ich mein rechner 3mal neu gemacht hab, hab ich entweden die Classic version hehe oder es gibt schon Sam9 *g*
 
Naja,

ich hab ne neue Grafikkarte eingebaut - Sam hat's nicht bemerkt.
Das System lief allerdings hinterher nicht mehr sauber, ich hab's komplett gekickt und alle Karten neu plaziert, jetzt lüppt's.

Dann hab ich Sam installiert und anschliessend eine Kopie des alten Ordners drübergestülpt - weil meine Projekte da auch drin lagen - und es startete ohne Aktivierung.... bin ich jetzt kriminell???

Stefan
 
nööö. solange du ne gültige lizens hast, darfst damit arbeiten.
 
Quatsch...

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben bereits einen Aktivierungscode
erhalten, damit sollten Sie die Reaktivierung der Software ohne Probleme
durchführen können.

*********************************************************************
Please always include the previous e-mail correspondence.
Bitte fügen Sie immer den vorherigen E-Mail-Verkehr ein.
*********************************************************************

Mit freundlichen Grüßen,
Best regards
 
Das heißt, dieser ganze Quatsch ist ein Irrtum :x :-[]
Und ich hab schon gedacht...
War das vielleicht ein Aprilscherz 8-/

Viele Grüße, Lukas
 
Das heißt, dieser ganze Quatsch ist ein Irrtum

Was ist ein Irrtum?
Ich habe wie gesagt persönlich mit Magix telefoniert. Ich kann nur wiedergeben, was mir der Magix-Mitarbeiter am Telefon gesagt hat.
Ruft doch selbst mal an und fragt nach.
Aber Superstar hat vielleicht auch was falsch verstanden. In der Regel braucht man einen neuen Aktivierungscode dann, wenn man das Sam SE z.B. auf ner anderen Maschine oder auf nem neuen PC installieren will. Das ist wie die Aktivierung bei Windows - kommt auch nur, wenn sich "grundlegende Hardware ändert".

Und genau für diesen Fall, dass man es neu aktivieren muss, steht die Auskunft von meinem ersten Posting: Nur 3 mal möglich, danach muss man zahlen für diese freie Keys-Version. Das kam so offiziell von Magix.

Mehr kann ich nicht sagen.
 
Ach so. Dann ist ja alles O.K.

Viele Grüße, Lukas
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben