Samplitude SE 9 Sound

• Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Reaktionen
25
hi leute,
hab ne frage zu samplitude se 9.
mein computer schafft es nicht die töne abzuspielen bzw. die töne hört man zwa, aber total schlecht, als wär die box kaputt oder so.
woran liegt es? muss ich da noch irgendwas bei den sound optionen bei samplitude einstellen oder ist meine soundkarte zu schlecht?

Danke schonmal in voraus^^

Das liegt sicher nicht an Sam, sondern an den Einstellungen die du machen musst. Was für eine Soundkarte nutzt du denn? Ein paar Angaben mehr wären nicht schlecht.

Welche Box hast de denn?

naja nich so ne gute.... hab eine C-Media [g=87]AC97[/g] soundkarte

Und stöpselst du deine [g=422]Gitarre[/g] direkt in den Soundkarten-Input?

Auch mit ner onboard Karte (was sicher nicht das Gelbe vom EI ist) sollte man die SOunds hören können. Allerdings wirst du da mit der Latenzt Problem bekommen.

Lade dir deswegen schon mal den asio4all-Treiber runter und installiere den.

www.asio4all.de

Bei geöffnetem SAM über die y taste ins Optionen Menü navigieren und dort unter Audio (oder Audi.Divices oder so ähnlich) den treiber anwählen. Diesen eingestellt auf 512 samples sollte erstmal ne gute ausgangsposition sein!

Zudem wirst du nicht den gewünschten Effekt erhalten, wen du mit der [g=422]Gitarre[/g] direkt in den Soundkarten Eingang gehst .... eine DI Box oder ein Preamp mit HiZ EIngang ist nötig!

nein, die [g=422]gitarre[/g] steck ich an mein [g=182]amp[/g] an, dann von [g=182]amp[/g] zum mixer und vom mixer dann zum pc.

[g=182]amp[/g] in Mixer hört sich "fast" immer grauenhaft an;)

schonmal aufnahmen mit einem Mic probiert???
Evtl. liegt es daran.......
oder mal zum test bissl was ins mikro reinsprechen und aufnehmen.....

ich vermute mal hier liegt der Hund begraben.....

jep des weiß ich....aber ich meint etz wenn ich bei samplitude se 9 ein instrument einfüge, dann kommt doch son klavier und wenn ich dann auf die tasten vom klavier drücke, hört sich des schlecht als ob die box einfch kaputt wär

lade mal testweise ein dir bekanntes musik stück in eine spur...

An SAM liegt es nicht. Unter Garantie ein Bedienungsfehler auf der Hardware Seite. Mixer Einstellung? [g=182]Amp[/g]? Soundkarte übersteuert? Oder....??? Es gibt so viele Dinge die man falsch einstellen kann. Mein Tipp, suche dir einen in deinem Bekanntenkreis der ein wenig Ahnung hat von der Materie. Ferndiagnose ist hier nur schwer möglich.

okay ich habs scho gefunden, es lag an den audio einstellungen wie mountainking gesagt hat. Vielen Dank!
Aber etz ist ein anderes problem aufgetaucht, wenn ich das programm schon öffne, kommt immer wieder so ein kurzes rauschen, fängt leise an, wird lauter und hört wieder leise auf. Dauert so 2 Sekunden und kommt alle 20 - 30 sekunden wieder.

Was ist das und wie kann ich es weg machen?