Lautstärke Samplitude Silver oder 8 SE

• Ersteller Ersteller Nagelabrieb
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nagelabrieb

Reaktionen
40
Ich habe einer Schülerin ein MP3 als Begleitung gegeben und sie monierte, dass man hätte nicht mitspielen können, weil zu leise. Ich habe mir darauf mal die Sache genauer angeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Wenn ich mir eine Aufnahme in Samplitude anhöre, hat diese eine angenehme Lautstärke. Exportiere ich die Aufnahme und höre diese mir in dann mit dem Media Player der Itunes an, dann muss ich den Lautstärkereglern in der entsprechenden Abspielsoftware von einer Drittelstellung(30), mit der ich sonst Musik höre auf maximal hochziehen. Dabei erreiche ich dann die Lautstärke, die mir Samplitude liefert.

Lade ich herkömmliche Files nach Samplitude fallen mir die Ohren ab.

Wie bekomme ich es hin, dass die Abspiellautstärke in Samplitude der herkömmlicher Abspielsoftware entspricht.

Vorsichtshalber sei gesagt, ich nutze Samplitude 8 SE oder Samplitude Silver. Dies sind stark abgespeckte Samplitudeversionen, die es immer mal wieder kostenlos auf Zeitschriften CDs gibt.

Hi,

wäre hilfreich, wenn du mal ein Beispiel hier hochlädst.
Dann könnte man sagen, ob die Datei wirklich fehlerhaft leise ist, oder einfach nur fehlende Summenkompression der Monierungsgrund ist.

Grüße
Ari