Samplitude MS 2013 erkennt Kontakt 5 demo nicht

  • Ersteller Harry_Propper
  • Erstellt am
H

Harry_Propper

Registriert
17.06.13
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Forum-User,

ich benutze Samplitude Music Studio 2013 seit letzte Weihnachten und habe mir kürzlich den "Kontakt 5 Player" von Native Instruments samt "Factory Selection" heruntergeladen und aktiviert (Demo).

Ich wollte die Kontakt 5 Demo in Samplitude installieren. Ich las Beschreibungen im Internet: "VST-Plugin-Ordner in Programmeinstellungen (Y) auswählen, einlesen und fertig" - von wegen. Ich sehe unter VSTi weiterhin nur MAGIX-VSTis. Auch wenn ich in Samplitude den Pfad zur "Kontakt.dll" angebe, sehe ich die Instrumente von Kontakt nicht.

Ich habe auch das Gefühl, dass sich in meinem Tun ein trivialer Fehler eingeschlichen haben könnte, ich bitte also um Rat oder um eine detaillierte Beschreibung zur Installation von Kontakt-Plugins in Samplitude.

Danke im voraus und Gruß,
Janosch
 
Lege dir unter ms 2013 einen VST-Ordner an, wo du alle Drittanbieter VST’s installierst.
 
Ich habe nun in Programme(x86)/MAGIX/Sam MS 2013/Synth/VST-Plugins die Library als auch die dll-Dateien kopiert. Ich wähle den Pfad in sam an, lese ihn ein und... nichts.:(

Noch irgendeine Idee?
 
habe mir eben die Demo von Magix MS herunter geladen.
Habe den VST-Pfad in MS Taste P angegeben und konnte alle VST's laden. Also funktionieren tut es.
 
Was bedeutet Taste P ? Pfad?
 
der Buchstabe auf deiner Tastatur.
Öffne MS und drücke "P". dann öffnen sich die Einstellungen. Unter Effekte findest du den Eintrag VST. Da kannst du den Pfad für deine VST's eingeben und scannen lassen. Das war's.
Hoffe das es nun funktioniert.
 
Dass die Tastatur gemeint war, war klar.
Das, was du erklärt hast, habe ich schon lange im Internet herausgefunden und angewandt (wie in der Ansage beschrieben).
smil451c70cce146f.gif
Es muss woanders dran liegen.
 
Ich habe jetzt sam und kontakt neu installiert und kann unter dem Eintrag VST nix von Kontakt finden, nachdem ich die beschriebenen Schritte wiederholt habe. Was kann man denn da noch falsch machen (Jetzt mal ganz unrethorisch gefragt)?
 
Du hast einen Fehler bei der Installation vom KP gemacht.
Setup ausführen für den Kontakt Player 5

Dann wirst Du gefragt, wo die Application installiert werden soll.
Beispiel: C:\Program Files\Native Instruments\Kontakt 5

Im nächsten Schritt wirst Du gefragt, wo das VST installiert werden soll.
Beispiel: C:\Program Files\Magix MS\VST_Plugin

Danach die Library installieren uns alles wird gut.
 
smil51.gif
Das hat geklappt. Cool.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
Ari
  • Artikel
Testberichte PreSonus Studio One
Antworten
11
Aufrufe
63K
roman1
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben