Samplitude für Mac?

  • Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Registriert
28.05.06
Beiträge
2.041
Reaktionen
130
Punkte
2.621
Hallo,

gibt es ein ähnlich gutes Audiowerkzeug für den Mac?

Adobe Audition (vorm. Cool Edit) gibts wohl nur für Windows.
Audacity istmir nicht professionell genug.

Gruß BB
 
Boot Camp.. ;)
 
Adobe Audition wird gerade für Mac herausgebracht. Ob der mit einem G5 läuft, weiss ich aber auch nicht. Du benutzt doch Logic, das geht doch offiziell gar nicht mehr auf einem G5 ?
Bei mir läuft Windows übrigens in dem kostenlosen Virtual Box weil ich auf mein altes E-Mail Archiv nicht verzichten wollte.
 
gibt es ein ähnlich gutes Audiowerkzeug für den Mac?

Was heisst gut für Dich?

Was fehlt Dir an Logic?

Um welche Aufgaben geht's genau?

Evtl. wäre ja StudioOne eine Lösung (weiss aber nicht wie das mit G5 aussieht)

Vielleicht liegt Dir ja auch Soundtrack Pro besser?


Clemens
 
Also Soundtrack Pro ist ein starkes Stück Software, ich hab es kürzlich mal probiert und war überrascht. Vor allem weil man die Arbeitsschritte z.B. bei Mastering Prozessen als Layer speichern kann und dann prima A/B Vergleiche machen kann, richtig chic das Ganze ;) Es kommt allerdings wirklich sehr darauf an, für was Du so was brauchst. Deshalb solltest Du vielleicht nicht immer so in Rätseln und unvollständig schreiben, sondern Dein Problem schildern

Ich hab übrigens mal dies hier als Demo ausprobiert, das war nicht so übel :

http://www.nch.com.au/wavepad/index.html
 
Als alter Samplitude User habe ich mit mit Pro Tools M-Powered/LE am wohlsten gefühlt.
 
wie wäre es mit nem pc?

*duck und weg* :D
 
VMWare ? Ja, wenn Du einen kaputten 486er mit 512 MB RAM simulieren willst, wird das ungefähr hinkommen. Also ehrlich gesagt, die Zeiten der G- Prozessoren sind langsam gezählt. Selbst ein Mac Mini der aktuellen Baureihe macht den um ein Vielfaches platt.
 
VMWare ? Ja, wenn Du einen kaputten 486er mit 512 MB RAM simulieren willst, wird das ungefähr hinkommen. Also ehrlich gesagt, die Zeiten der G- Prozessoren sind langsam gezählt. Selbst ein Mac Mini der aktuellen Baureihe macht den um ein Vielfaches platt.
smil451c70cce146f.gif


Sorry, war ja nur gut gemeint.
War mir auf Anhieb eingefallen, weil ich mich selbst mal relativ intensiv mit Linux befasst hatte.
Mit Mac kenne ich mich gar nicht aus.
Was kann der dieser G5, Ist der wirklich so Lahm wie Du sagst ?
 
Was kann der dieser G5, Ist der wirklich so Lahm wie Du sagst ?
Also, mein aktuelles Projekt hat 10 Audio-Spuren und 20 AU Instrumente und dazu den Spacedesigner, bisher klappt es ohne freezen.
Größe Projekte hatte ich noch nicht
 
Was heisst gut für Dich?

Was fehlt Dir an Logic?

Um welche Aufgaben geht's genau?

bisher keine Antwort ...

...auf die Frage, die ein Weiterreden überhaupt erst möglich macht.

Das Pendant erster Wahl zu Samplitude ist Logic. Und das hast Du. Als "Audiowerkzeug" kann das auch nicht mehr.

Geht's Dir darum hier eine Diskussion ans Laufen zu bringen, oder hast Du ein Konkretes Problem?

Clemens
 
Virtual Box in Logic Studio 1 ?

Watten nu?

Clemens
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben