Samplitude:Aufnehmen ohne Beat etc mitaufzunehmen

  • Ersteller Wehr-bung
  • Erstellt am
W

Wehr-bung

Registriert
07.07.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich versuche etwas aufzunehmen und die (nötige) Funktion "Abspielen während der Aufnahme" aktiviert habe, wird das Instrumental nochmal aufgenommen, obwohl ich es auf Kopfhörer gestellt habe. Ebenso werden andere Töne, wie MSN etc, also alles, was zum Zeitpunkt der Aufnahme auf dem PC abgespielt wird, aufgenommen,. Ich möchte aber nur das Input Signal des Mics auf der Spur haben (meine Stimme eben). Ich habe hier im Forum auch schon einen Beitrag gefunden, in dem von Optionen Mainmix, 2Rack to Conrrolroom und 2Track to Mix die Rede war. Ich kann diese Option in Samplitude jedoch in der Hilfe nicht finden und auch sonst nicht. Kann mir jemand erklären was ich tun muss?
Mfg
 
Vielleicht hast du das ja schon gemacht, falls nicht Probier mal das folgende: Öffne die Lautstärkeregelung über Start, Programme, Zubehör, Unterhaltungsmedien, Lautstärke (oder so ähnlich). Klick auf Optionen und Eigenschaften. In dem Fenster klick auf Aufnahme und dann mit ok bestätigen. Jetzt brauchst du nur noch das Häkchen bei Line in zu setzen. Der Line in Regler muss natürlich auch geöffnet sein.
 
Hi
erstmal vielen Dank für die Antwort.
Also Line-In ist bei mir bereits aktiviert und ich kann ja auch aufnehmen, nur nimmt Samplitude eben auch alles andere auf, was ich nich haben will, wie z.B. den Beat
Mfg
 
du darfst NUR den kanal aktivieren den du auch aufnehmen willst.
folge den rat von reinhard nochmal, dann gehts auch.
systemsteuerung --> sound und audio blabla --> dort wählst du für den AUFNAHME DEVICE den richtig kanal
 
ALso ich habe jetzt die Lautstärkeregelung geöffnet, dann auf Optionen, einstellungen und im Recording Control das Häkchen, statt bei Line in bei Microphone xD gesetzt und siehe da es funktioniert ^^
Vielen Dank reinhard_02 und yeah_xxl für die Hilfe =)
 

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben