F
Frapet
- Reaktionen
- 0
Hallo erstmal
Ich hab seit gestern Samplitude 9 SE (war ja in der letzten Ausgabe von Music & PC, oder war das nur eine kastrierte Version?) und hab natürlich gleich die erste Testaufnahme starten müssen und bin im Großen und Ganzen zufrieden (ein wenig komisch find' ich, dass es keinen mitgelieferten Kompressor gibt, aber egal).
Nur nach wenigen Minuten schon das erste Problem:
Sam lässt mich nicht 2 spuren auf einmal auf Record stellen.
Das heißt ich klick zum Beispiel bei Spur 1 auf das "R", danach bei Spur 2 und damit deaktiviert sich Spur 1 wieder.
Nun meine Frage: Unterstützt Sam 9 SE einfach keine Multitrack Aufnahme oder mach' ich was falsch?
Vielleicht kann mir ja Einer von Euch helfen.
Einen schönen Tag noch!
Franz
Edit:
Achja, ich verwende ein Focusrite Saffire Pro 10 I/O als Audiointerface.
Ich hab seit gestern Samplitude 9 SE (war ja in der letzten Ausgabe von Music & PC, oder war das nur eine kastrierte Version?) und hab natürlich gleich die erste Testaufnahme starten müssen und bin im Großen und Ganzen zufrieden (ein wenig komisch find' ich, dass es keinen mitgelieferten Kompressor gibt, aber egal).
Nur nach wenigen Minuten schon das erste Problem:
Sam lässt mich nicht 2 spuren auf einmal auf Record stellen.
Das heißt ich klick zum Beispiel bei Spur 1 auf das "R", danach bei Spur 2 und damit deaktiviert sich Spur 1 wieder.
Nun meine Frage: Unterstützt Sam 9 SE einfach keine Multitrack Aufnahme oder mach' ich was falsch?
Vielleicht kann mir ja Einer von Euch helfen.
Einen schönen Tag noch!
Franz
Edit:
Achja, ich verwende ein Focusrite Saffire Pro 10 I/O als Audiointerface.