Samplitude 8 + Drum VST

  • Ersteller Poolboy
  • Erstellt am
Poolboy

Poolboy

Registriert
19.04.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo, ich bin neu hier und Deutsch ist nicht meine Muttersprache also bitte entschuldige meine Gramatik.

Ich bin auf der suche nach eine gute Drum [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g] der mit Samplitude 8 funktioniert. Ich habe gehört dass der auswahl nicht so groß ist und wollte wissen was andere benutzen. Ob Battery, Drumagog, Addictive Drums oder Drumcore überhaupt als [g=77]VST[/g] funktionieren oder ob es auch billigere alternative gibt. Ich wäre schon bereit €200-€300 auszugeben wenn ich nur wusste ob sie auch mit Samp 8 funktionieren.

In zukunft möchte ich auch ein Guitar [g=182]Amp[/g] [g=77]VST[/g] kaufen, also wenn mir jemand auch hierzu was sagen könnte wäre ich sehr dankbar!
 
Ich hab EZdrummer, das funktioniert zwar mit Samplitude Music Studio 2008, aber ich hab noch nicht raus, wie ich die einzelnen Instrumente auf eigene Spuren legen könnte um sie bei Bedarf später noch bearbeiten zu können.

Hab gerade mal kurz bei Toontrack geguckt ind ein VIP heruntergeladen. Jetzt wird der EZdrummer damit auf dem Mixer verteilt. Es bleibt dabei eine Spur.
 
Ist doch auch korrekt so, oder? Eine [g=32]MIDI[/g]-Spur zum Ansteuern des Plugins, und mehrere Kanäle die aus dem [g=8]Plugin[/g] rauskommen.
Allerdings wundert mich, dass die Kanäle dann (das hab ich aus dem letzten Post rausgelesen) in der Spuransicht nicht auftauchen?
Aber gut, vielleicht hat Samplitude ja eine Art "Effekt-Ausgangskanal"-Spurtyp, der eben im Mixer angezeigt wird und nicht als wirkliche Spur? Kann schon sein.

Ich hab mir grade Drumcore auf der Webseite angeschaut, kannte ich noch gar nicht. Kanns sein dass da jede [g=21]Velocity[/g]-Stufe (=Anschlagstärke) nur ein Sample hat? Hört sich nämlich ziemlich abwechslungsarm an. Find ich tierisch "unrealistisch".

Ich wüsste jetzt, abschließend erwähnt, aber nicht wieso überhaupt ein Drum-[g=89]VSTi[/g] mit Samplitude irgendwelche Probleme machen sollte?
 
Allerdings wundert mich, dass die Kanäle dann (das hab ich aus dem letzten Post rausgelesen) in der Spuransicht nicht auftauchen?

Wunderte mich zunächst auch, da ich in der Spuransicht nichts sah. Ein Klick auf die Mixerspur machte dann aber die Spuren sichtbar.

Habs gerade sicherheitshalber nochmal gemacht...
Also, es wird nur eine Spur angezeigt, aber die bekommt durch das Anklicken am Mixer eine andere Nummer. In dem Template, das ich da benutzt habe sind 10 Spuren für den EZdrummer reserviert, die Mididaten befinden sich aber auf einer Spur.
 
Danke GitarrenFred, solche infos sind bestimmt wenn ich soweit bin sehr hilfreich.

Welche Drum Software benutzen andere Samp 8 user hier im Forum? Es muss doch user geben die mit Drum Software arbeiten oder habt ihr alle Drum Machines / Schlagzeuger zur verfügung?
 
Ich hatte mal die Demo-Version von Addictive Drums und die lief unter Samplitude 8 einwandfrei!

Grüße,
Cort
 
Danke, in die richtung tendiere ich ja.
 
Oh, sorry, ich bin den Abwegungen gefolgt.
Übrigens, fmo (der immer Ordentliches zu erzählrn hat),
lenkt dieAufmerksamkeit gerne auf ezdrummer mit
der dfh. Und es gibt keinen Grund, warum das nicht
mit SAM 8 laufen sollte.
 
Man kann Spuren ausblenden. Welche Spuren das betrifft sieht man im Spurmanager. Je nachdem, was beim Laden eines [g=8]Plugin[/g]-Instrumentes im Dialog ausgewählt wurde, macht Samplitude das für die zusätzlichen [g=8]Plugin[/g]-Ausgänge automatisch oder eben nicht. Die Zuordnung der [g=89]VSTi[/g]-Ausgänge wird im [g=89]VSTi[/g]-Manager gemacht, man darf nur kein Gegner von Matrizen sein (nein, nicht Matratzen!!!).
Wegen dem Guitar-[g=182]Amp[/g]: Guck doch erstmal in die interen Effekte von Samplitude, vielleicht reicht Dir das schon. Außerdem gibts auch jede Menge Plugins als Freeware. Z.B. Voxengo Boogex, mda DS-1/SD-1....etc.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
karumba
Antworten
9
Aufrufe
51K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben