Samplitude 17

  • Ersteller Fardrey
  • Erstellt am
Fardrey

Fardrey

Registriert
29.01.11
Beiträge
80
Reaktionen
2
Punkte
107
Kann man bei Samplitude 17 eigentlich auch mehrer Spuren recorden?
Und was haltet ihr von dem Programm?
 
Ich hab es ja nicht. Hatte nur mal die Testversion, die ist abgelaufen.
 
Weiß jemand was über das Programm, oder kann sagen, ob es gut ist?
 
Hallo,

ja, ist gut.
 
Es ist viel besser als sein Ruf.
Es kann mehr als Mehrspuraufnahmen.
Es hat ein Webseite, die von Beispielvideos überquillt. (Vermutlich alle mit Magix Video deluxe gemacht)

Wie schafft man es eigentlich, das bei einer Demo nicht rauszufinden?

Clemens
 
Wie schafft man es eigentlich, das bei einer Demo nicht rauszufinden?
Ne Demo aufzurufen ist schwieriger als "Mamma, Popo putzen!" zu schreien...... :D
 
Naja, ich habs mir da vor ein paar Tagen halt runtergeladen und dann halt was Aufgenommen und sowas und hab das mit den Mehrspuraufnahmen nicht gefunden..

Aber damit kann man auch professionell Arbeiten?
 
Haha, ihr seit hier ja immer die oberschlauen. ich bin hier um normale antworte zu bekommen und nicht immer eure klugscheißereien - es nervt
 
Ach ja mit dem "Mehrspurig" meinte ich, ob man Drums jeder Spur zuordnen kann. Also sozusagen wie bei Cubase?!
 
Haha, ihr seit hier ja immer die oberschlauen. ich bin hier um normale antworte zu bekommen und nicht immer eure klugscheißereien - es nervt

Zügle bitte Deinen Ton. Danke.

Außerdem gehört das eher ins Samplitude-Unterforum und nicht nach "Musik produzieren" ;-)
:moved:
 
Was verbindest du mit Professionel? Also man kann - das entsprechende know how vorausgesetzt - Produktionen mit dieser Software fahren mit denen man sich nicht verstecken muss. Wolltest du das hören?
 
eben...
auf der HP sind echt ne Menge Infos.
MS 17 ist m.E. für den Preis ein relativ umfangreiches Programm wo schon wirklich einiges an Bord ist. Ich habe ne Samplitude 10 Version (nicht MusicStudio!) und kann sagen, dass es (unter Windows) sehr stabil läuft, nur einer kurzen Einarbeitungszeit bedarf und es übersichtlich ist. MS 17 selbst kenne ich auch nur von deren HP, dürfte aber qualitativ und vom Umfang her ähnlich sein.
 
Aber damit kann man auch professionell Arbeiten?

Professionell Arbeiten will gelernt sein. Dann kann man auch mit einem Vierspur-Kasettenrecorder professionell arbeiten.

Spieziell Du könntest (wenn bei Dir die Bereitschaft besteht) mit Music Studio lernen, professionell zu arbeiten.

Bis Du dann (eventuell) ein umfangreicheres Softwarepaket brauchst, weil Dir die Funktionen nicht ausreichen, können locker 5 Jahre vergehen. Das, was Du beim Anschaffungspreis einsparst, kannst Du in andere Bereiche Deiner Ausstattung investieren.

Clemens
 
Wollte eigentlich nur Wissen, ob man mit Samplitude auch Bergspitze aufnehmen kann?! Also snare auf eine Spur, Bd auf eine Spur und soweiter
 
Ich weiss zwar nicht, was Du mit "Bergspitze" meinst, aber das mehrspurige Aufnehmen ist ein eingebautes Feature eines jeden Sequencers.
Abgesehen davon hängt das, was Du willst, nicht vom Sequencer ab, sondern davon, ob Du ein Interface mit genügend Eingängen hast und einen Rechner, der die ganzen Spuren dann auch verarbeiten kann.
Die meisten Sequencer können das jedenfalls schon immer - das ist ihr Job. Seit ihrer Geburt.......
 
Maan, ich hasse mein Handy! Ich habe über mein Handy geschrieben und der verbessert immer jeden Mist! Tut mir leid.

Mit "Bergspitze" mein ich eigentlich ob man mit Samplitude auch Drums und Snare auf eine Spur packen kann?!?
Sorry nochmal :D
 
Ja
Ja
Ja
nur kann ich denn bei Samplitude meine Snare auf eine einzelen Spur zuordnen und meine Bass Drum auf eine andere Spur? Bitte nur ein " Ja " oder ein " Nein "
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben