Samplitude 11 Vandal

  • Ersteller andseif
  • Erstellt am
A

andseif

Registriert
14.09.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute

Kann mir jemand erzählen wie ich bei Samplitude 11 den Gitarren [g=182]Amp[/g] "Vandal" zum laufen bringe!
Also so das ich das höre was man mit einem Gitarren [g=182]Amp[/g] auch hört.
[g=12]ASIO[/g] Treiber vorhanden. Meine Nerven kaputt!
Mit der [g=422]Gitarre[/g] in "Line in" kommt ein trockenes Signal aus den Lautsprechern.
Wie wird dieses Teil angesteuert? (Ich beiße noch meine Maus kaputt)

Danke
 
Du musst das Teil als VST-Effekt einfügen. Äh, Handbuch?
 
*Achtung, gefährliches Halbwissen*
Ich erinnere mich dunkel, dass man im MusicMaker den Vandal als VST in der Mischer-Ansicht einfügen und dann einfach nur auf Play bzw. die Leertaste drücken musste, dann hat's gefunzt, auch ohne dass man was aufnehmen musste.
Ob's in Samplitude auch so funktioniert, weiß ich leider nicht, ein Versuch wär's wert...
 
nix vorhören, einfach VST zuweisen, aufnahme vorbereiten und gut ist :)
 
Hallo liebe Gemeinschaft

Ich versuche mich gerade an der Trail-Version von Samplitude Music Studio MX. Ich habe sonst mit Wavelap 4 meine Musik geschnitten. Leider funktioniert das seit meiner Umstellung auf Win 7 nicht mehr. Da mir die aktuelle Version zu teuer war, bin ich auf Magix gestossen, und muss sagen, für meine Zwecke finde ich es echt gut. Bei der ganzen testerei fand ich auch den Amp Vandal SE. Gleich in den Keller und meine alte Washburn rausgeholt, angestöpselt und wollte ein paar Riffs üer diesen Amp einspielen. Leider das gleich Problem wie andself. Beim recording höre ich keinen Amp, erst wenn ich die Aufnahme wieder abspiele.

Meine Frage:

Ist das mit dieser Trail-Version überhaupt möglich?

und ihr schreib "Du musst das Teil als VST-Effekt einfügen." nur wie mach ich das???

Es ist nicht unbedingt für meine Zwecke nötig, aber schön wäre es schon.

Danke schon im voraus

Beste Grüße aus Würzburg

Max
 
Hallo Maxmueck und andself,

im Prinzip ist es ganz einfach:

1. Vandal in einer Spur insertieren

2. Sicherstellen, dass der Input der Spur gleich dem ist, an dem euere Strom-Gitte hängt

3. y-Taste auf der Tastatur betätigen: in den Record-Optionen sicherstellen, dass der Schiebregler im Feld Monitoring/Engine-Modus ganz rechts steht (zunächst einmal)

4. OK klicken

5. Monitorsymbo,l der Aufnahmespur anklicken

6. Record-Knopf scharfstellen

7. in die Saiten hauen...

...und wenn ihr jetzt noch rec im transportfeld anklickt, könnt ihr des sogar aufnehmen :-D

Ihr nehmt dabei ein "trockenes" Wave-File auf, dass aber im Verbund mit Vandal ordentlich ätzen sollte. Verschiebt ihr das aufgenommene Objekt auf eine andere Spur ohne Vandal, klingt das ganze halt wie frisch vom Pick Up gezapft!
Erst nach dem Track-Freeze klingt das Objekt auch auf anderen Spuren "vandalmäßig" *gg

viel Erfolg

Gruß
snafu
 
Hallo SNAFU

Erstmal vielen Dank für deine Mühe.

Habe alle deine Punkte schon X Mal durchgemacht. Und .Nix. ...Ok. Fast alles. Bis auf Punkt 2.

Sicherstellen, dass der Input der Spur gleich dem ist, an dem euere Strom-Gitte hängt

IM WDM Trieber funktionierte ALLES. Bis auf die Live Effekte. Also muss ich auf den ASIO Treiber umschalten. Wenn ich jetzt im Device der Spur die Qelle auswählen will, steht da nur "in (1+2)" - mehr kann ich nicht auswählen.

Meine Lösung:

Ich habe mir einen "ASIO4ALL - Treiber aud der Chip.de runtergeladen, installiert, und siehe da......, ich konnte im Device aus Zwei Eingängen auswählen. ASIO4ALL (1+2) und (3+4). Auf den 2. Inputdevice umgestellt

unnnnnnddd es geeehhhhhht!!!!

Danch bin ich mit "y" in die Einstellungen des neuen Treibers. Da erkannte ich mein Problem. In diesen Treiber kann ich die Inputs der Soundkarte einstellen. Meine Guitarre war auf "Line IN"
(1+3) war digital in, (3+4) war line in!!!

Wahrscheinlich hätte ich einfach nur die Klampfe in Digital Input stecken müssen und dann wäre es auch mit dem Orginaltreiber gegangen.

Vielen, vielen Dank nochmal.

Hoffentlich können andere (Ex)Leidensgenossen mit meinen Beitrag auch etwas anfangen. Muss jetzt eine wenig mit den Effekten arbeiten, habe schon locker 10 Jahre nicht mehr gejamt

Betse Grüße

Max
 
SNAFU for President!!
 
yeah SNAFU, schön erklärt :)
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
342
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben