Samplitude 10 !!!

aber die Preise gehen meiner Meinung wirklich mehr als nur über die Schmerzgrenze!!
Das finde ich auch!

Samplitude hat mir an sich sehr gefallen... aber wenn man schaut, was man anderswo fürs Geld (REAPER, SONAR) bekommt - insbesondere auch mit Blick auf Upgrades bei Sonar-, ist eigentlich klar, wieso KEIN Samplitude!
 
kittypir schrieb:
Wieso steht da doch schwarz auf weiß!
Update von Samplitude V9 auf V10 (pro) sind 256 Euro, dass mal 2 für den Sprung von 8 auf 10.
Von mir aus können die Leute das ja bezahlen, nur ich hätte ein dickes Problem wenn ich das als Hobbymusiker zahlen müßte....
Gut, ich werde auf jeden Fall mal weiter Samplitude beobachten, da das Regionediting wirklich super interessant ist, aber die Preise gehen meiner Meinung wirklich mehr als nur über die Schmerzgrenze!!

Ich will mich auch nicht weiter echauffieren, vielleicht verstehe ich die Preisliste ja wirklich falsch- zudem besitze ich ja keine große Lisenz von Samplidute. Würde ich aber jetzt von Cubase SX auf Sampliude (ich bewerte mal die Programme als ebenbürtig) wechseln, dann müßte ich für die Updates innerhalb Samplitude 256 Euro hinblättern - was wirklich nicht gut klingt. zumal das letzte Update nur 1 Jahr gehalten hat!!

Ich wollte nur andere User mal drauf hinweisen - die dann ja wie ich auch mit mit der SE-Version angefüttert worden sind.

mfg
Kitty

Raucht ihr irgendeinen Stoff? Probleme Tabellen zu lesen? Soll ich euch meine Brille leihen?

Beispiel SAM 10 (Classic Variante) Upgrade:
von V9 auf 10 = 169,-
von allen Vorversionen inkl. V8 und Crossgrade von anderen Programmen = 299,-
von V8 SE oder V9 SE = 389,-

Beispiel SAM 10 (PRO Variante) Upgrade:
von V9 auf 10 = 256,-
von allen Vorversionen inkl. V8 und Crossgrade von anderen Programmen = 599,-
von V8 SE oder V9 SE = 769,-

Die PRO Version ist aber nur für Leute interessant die in Surround machen wollen und explizit Audiobearbeitung/-analysen/-restaurationen. Die SAM PRO Variante ist vergleichbar mit Nuendo und Wavelab in einem Programm!!! Nuendo kostet 1799,- + Wavelab 399,- (für Nuendo Kunden) = 2198,-

Samplitude 10 PRO kostet 999,-

Wenn man keine Ahnung von den Programmen hat, sollte man lieber nicht über den Preis meckern. Für den [g=79]Homerecordler[/g] reicht die einfache SAM 10 Variante, wenn nicht sogar V9 SE! Außerdem hat Magix auch noch Samplitude Studio 2008 am laufen. Das ist für den Hobby-[g=79]Homerecordler[/g] gedacht und kostet bei div. eBay Händlern unter 80,-.

Ach ja, Cubase SX ist nicht ebenbürtig/vergleichbar mit Samplitude, da SAM viele Funktionen von Wavelab (die ein SX Kunde dazukaufen müßte) hat, selbst in den kleinen Versionen.

Ich möchte nochmals betonen, bei SAM benötigt man kein zusätzliches Wavelab mehr! Wer die Funktionen von Wavelab nicht benötigt, sollte sich nach anderen Programmen umschauen, dann ist SAM evtl. nicht das richtige.
 
Hallo,

ich stimme Jote prinzipiell zu, möchte aber den Updatepreis von der 8er Version korrigeren (bzw. das das Magix getan) - das sind jetzt glaub ich 499€. ;)
Ansonsten ist das Äquivalent zu Nuendo eher Sequoia, und das ist wieder teuerer... Bei Classic gibt es gegenüber Pro Spurenbegrenzungen, Bussbegrenzungen etc. - aber damit sollten die meisten [g=79]Homerecordler[/g] trotzdem mehr als reichlich hinkommen (glaub früher waren das 64 Spuren bei Classic...ist das noch so?) und brauchen daher auch nicht unbedingt die Pro-Version - das verhält sich wie mit den verschiedenen Cubase Varianten.

Viele Grüße,

ptr22
 
Beispiel SAM 10 (PRO Variante) Upgrade:
von V9 auf 10 = 256,-
von allen Vorversionen inkl. V8 und Crossgrade von anderen Programmen = 599,-
von V8 SE oder V9 SE = 769,-

Sorry,
Du schreibst hier echt Mist. Ich habe nichts anderes behauptet wie Du auch. Nämlich das die Kosten für das Update von der V9 pro auf V10 pro hier 256 Euro sind....das Update von 8 kostet 599 €(Frechheit).
Dabei muss noch erwähnt werden das nach EINEM !!!!Jahr schon wieder ein Update fällig ist.


Für 599 € (falls Du auf der V8 sein solltest) bekommst Du mittlerweile von anderen Programmen einiges mehr geboten, falls Du auf der Version 8 bist.

Mensch, vielleicht hättest Du mal eher zu Bett gehen sollen. Nuendo mit der Samplitude Pro Version zu vergleichen ist ja wohl heftiger Stoff. Vielleicht solltest Du evtl. mal Reaper begutachten, das hat schon so ziemlich die gleichen Features wie die neue Samplitude V9 jetzt für die Version 10 nachgelegt.Reaper kostet 30-40 Dollar!!!



Mir ist es aber egal da ich Samplitude aufgrund dieser unverschämten und bisher noch nicht erlebten Preispolitik nicht benutzen möchte. Ich finde es nur sehr auffällig, das fast kostenlose Programmen verteilt werden (habe meine V9 SE über Ebay bekommen) und dann bei wirklichem Interesse und möglichen Kauf das Programm derart überteuert ist. Denn niemand arbeitet gerne mit einer abgespecken Version. ich verkaufe mein SE auf jeden Fall wieder - denn in die Falle möchte ich nicht laufen.


mfg
kitty
 
@kittypir
Du kannst doch die SE Version nicht mit der Pro Version vergleichen, die ein normaler Hobby-[g=79]Homerecordler[/g] nicht braucht. Die "offene" Version von SE ist V9 Classic.

Ist aber besser du schaust dich nach anderer Software um. Apple Logic und Cakewalk Sonar bieten z.Z. das beste Preis-Leistungsverhältnis. Aber Achtung, Sonar bringt auch jedes Jahr eine neue Version raus.

Ach ja, viel Spass beim verkaufen der registrierten SE Version. Sicherlich eine der KEYS Versionen, die bei eBay vertickert werden. Der Käufer wird sich freuen. :)

Bitte vergleicht mal die Features von Sequoia und Nuendo. Da sind Unterschiede in den Funktionen und im Anwenderbereich. Alleine einen Blick auf die jeweiligen Referenzen zeigt den unterschiedlichen Anwenderkreis. Auch SAM mit Sonar, Cubase, Logic etc. zu vergleichen hinkt gewaltig. SAM ist gewaltig in der Audiobearbeitung (eingebauter Audioeditor, Analysetools etc.) aber [g=32]Midi[/g] ist nicht ganz seine Stärke. Da bieten andere bessere Tools.
So, genug zum Thema und viel Spass noch beim Musik machen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben