kittypir schrieb:
Wieso steht da doch schwarz auf weiß!
Update von Samplitude V9 auf V10 (pro) sind 256 Euro, dass mal 2 für den Sprung von 8 auf 10.
Von mir aus können die Leute das ja bezahlen, nur ich hätte ein dickes Problem wenn ich das als Hobbymusiker zahlen müßte....
Gut, ich werde auf jeden Fall mal weiter Samplitude beobachten, da das Regionediting wirklich super interessant ist, aber die Preise gehen meiner Meinung wirklich mehr als nur über die Schmerzgrenze!!
Ich will mich auch nicht weiter echauffieren, vielleicht verstehe ich die Preisliste ja wirklich falsch- zudem besitze ich ja keine große Lisenz von Samplidute. Würde ich aber jetzt von Cubase SX auf Sampliude (ich bewerte mal die Programme als ebenbürtig) wechseln, dann müßte ich für die Updates innerhalb Samplitude 256 Euro hinblättern - was wirklich nicht gut klingt. zumal das letzte Update nur 1 Jahr gehalten hat!!
Ich wollte nur andere User mal drauf hinweisen - die dann ja wie ich auch mit mit der SE-Version angefüttert worden sind.
mfg
Kitty
Raucht ihr irgendeinen Stoff? Probleme Tabellen zu lesen? Soll ich euch meine Brille leihen?
Beispiel SAM 10 (Classic Variante) Upgrade:
von V9 auf 10 = 169,-
von allen Vorversionen inkl. V8 und Crossgrade von anderen Programmen = 299,-
von V8 SE oder V9 SE = 389,-
Beispiel SAM 10 (PRO Variante) Upgrade:
von V9 auf 10 = 256,-
von allen Vorversionen inkl. V8 und Crossgrade von anderen Programmen = 599,-
von V8 SE oder V9 SE = 769,-
Die PRO Version ist aber nur für Leute interessant die in Surround machen wollen und explizit Audiobearbeitung/-analysen/-restaurationen. Die SAM PRO Variante ist vergleichbar mit Nuendo und Wavelab in einem Programm!!! Nuendo kostet 1799,- + Wavelab 399,- (für Nuendo Kunden) = 2198,-
Samplitude 10 PRO kostet 999,-
Wenn man keine Ahnung von den Programmen hat, sollte man lieber nicht über den Preis meckern. Für den [g=79]Homerecordler[/g] reicht die einfache SAM 10 Variante, wenn nicht sogar V9 SE! Außerdem hat Magix auch noch Samplitude Studio 2008 am laufen. Das ist für den Hobby-[g=79]Homerecordler[/g] gedacht und kostet bei div. eBay Händlern unter 80,-.
Ach ja, Cubase SX ist nicht ebenbürtig/vergleichbar mit Samplitude, da SAM viele Funktionen von Wavelab (die ein SX Kunde dazukaufen müßte) hat, selbst in den kleinen Versionen.
Ich möchte nochmals betonen, bei SAM benötigt man kein zusätzliches Wavelab mehr! Wer die Funktionen von Wavelab nicht benötigt, sollte sich nach anderen Programmen umschauen, dann ist SAM evtl. nicht das richtige.