Samplitude 10 & NI Battery 3

  • Ersteller expremo
  • Erstellt am
E

expremo

Registriert
27.05.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute

Ich bin ziemlich neu in der ganzen Szene. Ich habe mich ein wenig mit Samplitude angefreundet und habe zudem noch Battery 3 entdeckt.
Das ganze gefällt mir schonmal ganz gut.

Nun.. mein Frage an euch:

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich Samplitude und Battery zusammen benutzen kann OHNE das ich irgendwelche [g=32]MIDI[/g] Hardware benutze? Ich dies überhaupt möglich?

Ich bin schonmal soweit gekommen, dass ich Battery über die [g=77]VST[/g] Plugins eingebunden habe ins Samplitude. Die Asio4All Treiber habe ich ebenfalls installiert. Leider höre ich keine Tonausgabe wenn ich auf eine Taste bei Battery drücke.

Grüsse,

eXpRemo
 
Also erstmal sollte man die beigefügent PDF's lesen.

Dann muste natürlich noch in Battery eines der Drum Kits die bei der Installation dabei waren einfach mal laden.
 
Ja das ist mir schon bewusst.. Wenn ich zB Battery normal starte.. also nicht als [g=77]VST[/g] im Samplitude.. dann hör ich auch alle Sounds etc. Nur wenn ich die [g=77]VST[/g] im Samplitude öffne, hör ich dann keinen Sound mehr.. Ich seh auch kein Input Signal. Also diese Balken regen sich überhaupt nicht.

Gruss,
 
Dann solltest du mal im Samplitude dein [g=32]Midi[/g] routing über prüfen !
 
.. bzw. auch checken, ob Software Monitoring aktiv ist. Falls nicht schalte es ein (Transportkontrolle und in der Spur, in der Battery liegt). Falls das nicht geht, schau nach, ob die nötigen Vorraussetzungen erfüllt sind ([g=12]ASIO[/g]-Treiber).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben