Information ausblenden

Samplingrate bei amtlichen Produktionen

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von jayjay, 24.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    solltest ihm mal empfehlen soundbeispiele oder referenzen online zu stellen :roll:
    wirkt auf diese art nicht grad seriös für leute die durch das internet auf die aufmerksam werden.
     
    aliazz, 28.04.06
    #41
  2. jayjay

    jayjay Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.06
    Punkte:
    20
    20
    hui leute vielen dank für die ganzen antworten. :bigup:
     
    jayjay, 30.04.06
    #42
  3. Andband

    Andband

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    642
    642
    darf ich des nochmal aufgreifen?

    ich denke, man soll seine projekte trotzdem in 32bit erstellen, auch wenn man nur mit 24 bit aufnimmt. Das hat den Vorteil, dass die 32bit Rechnerarchitektur von den gängigen Prozessoren besser ausgenutzt wird und (sämtliche) plugins (natürlich) auf für 32 bit prozessoren geschrieben sind - zumindest hab ich des gehört :p - ...darüber hinaus hab ich ma nem kurs über computertechnik beigewohnt und was dort gesagt wurde, passt irgendwo zu dieser aussage...es entfallen dann irgendwelche internen berechnungen zum umrechnen oder so ? :p

    natürlich kann des genauso bei der aufnahme übersteuern.

    die andere sache ist das mit den 44,1kHz...
    wenn man eine CD erstellen will, ist es glaub ich wirklich sinnvoll, nur mit diesen 44,1kHz zu arbeiten, weil sonst beim umrechnen (heißt des oversampling?) irgendwelche rundungsfehler entstehen könne, bzw. man da wahrscheinlich schweine teuretools braucht, die des richtig machen würden...

    wenn man sämtliche werke als 48kHz oder 96kHz mp3's vermarkten will (was ja heutzutage gar nicht mal mehr so abwegig ist), kann man natürlich auch dementsprechend 48kHz oder 96kHz nehmen ...
     
    Andband, 22.06.07
    #43
  4. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    das thema haben wir hier schon 2347892mal durch :)

    es ist keine berechnung; es werden locker lässig ein paar 0en drangehängt; das kostet nicht wirklich cpu-power (nicht wirklich = <1%)

    film-musik? :)
     
    kickback, 22.06.07
    #44
  5. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.202
    19202
    Kuno, 22.06.07
    #45
  6. Andband

    Andband

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    642
    642
    ok, danke... werd ich mir nacher durchlesen :)

    was muss ich denn bei der suchfunktion hier eingeben, des ich zum ziel komm? :)
     
    Andband, 22.06.07
    #46
  7. Blindschleichl

    Blindschleichl

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    3.411
    3411
    <----------Mit DEN Ohren höre ich ALLES:D
     
    Blindschleichl, 22.06.07
    #47
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.