Sampling Frage

  • Ersteller KenWood
  • Erstellt am
KenWood

KenWood

Registriert
05.01.03
Beiträge
299
Reaktionen
0
Punkte
347
Hi Leute!

Hab mir gerade die neue Vengeance Essential House CD gekauft :D und ich kann nur sagen das Teil ist echt genial! Hat der Manuel echt was gutes gemacht und die 85€ haben sich voll gelohnt. Aber das hat mich auf was gebracht,... normaler Weise arbeite ich mehr mit [g=77]VST[/g] und [g=32]Midi[/g] Files,... aber auf der CD sind echt geniale Sounds drauf die ich gerne besser nutzten würde.

Und das ist die Frage: Ich möchte die Samples in verschiedenen Tonhöhen abspielen ohne das sie Zwangsmässig gepitcht werden. Oder ich möchte sie länger anspielen.
Wenn ich im FL Sampler das Release verlängere bricht das Sample trotzdem ab wenn es fertig gespielt ist. Oder einen Ton loopen so das ich ihn ohne Hacker lange spielen kann! Ich hab mir mal eine Demo von der MC-909 angesehen da ist das auch schön gegangen, zumindest hat der Typ so getan als ob das mit links geht ;)

Was wäre da softwaremässig Empfehlenswert?
Preis/Leistung? Oder Free?

LG Bernhard
 
"Was wäre da softwaremässig mpfehlenswert? "

Um ein Sample richtig amtlich zu loopen ?

WaveLab.

Der Loop muß erst als solcher definiert werden und dann in den Dateiheader geschrieben werden. So kann er dann sofort und ohne große Umwege von einem Sampler interpretiert werden.

Es ist oft sehr umständlich und unkomfortabel, z.B. eine Bassnote mit dem Sampler zu loopen.
Mit Wavelab loopen und mit dem Sampler nur noch abspielen.

Noch was : Es ist vollkommen unerheblich,welcher Sampler das ist.
J_E_D_E_R Sampler erkennt vorhandene Loopmarker automatisch.
 
thx fmo
Das mit dem Loopmarkern kenn ich. Hab 1x schon welche im BeatSlicer gesetzt nur hats dann immer gehackt. Das wäre mal ne möglichkeit zu loopen.
Wie könnte man das am besten machen das der Übergang fliesender verläuft außer Fade in/outs? Beim Faden wirds ja auch immer leiser.

Und Tonhöhenmässig, was wäre da gut.
Ich hab zwar schon gesehen das man in Wavelab die Tonhöhe verändern kann, aber ich will was mit dem ich gleich in FL direkt arbeiten kann ohne jeden ton einzelt zu ändern.

Greetzzz

P.s.: "amtlich loopen" ist super! :D
 
FL spielt geloopte Samples auch geloopt ab, wenn Du das einstellst.

Wenn keine Loppmarker vorhanden sind, dann nicht.

Man benutzt für Instrumentenmultisamples einen CrossfadeLooper.
Halion und Kontakt haben sowas zwar eingebaut, aber mit Wavelab ist das besser
hinzubekommen.


Wie ? Und Tonhöhenmässig, was wäre da gut. ?

Was soll denn da passieren ?
MPEX2 / Timefactory oder Melodyne .
Damit verändert man Tonhöhen oder Formanten oder beides.
Das sind dort die Platzhirsche. Alle nicht ganz billig.
 
THX!
Melodyne möcht ich mir nicht zulegen, zumindest nicht damit ich tonhöhen von kurzen Instrumenten Samples anderen tu, das würd ich zu wenig ausnutzten bei dem was da Teil alles kann.

werd mich mal in FL ein bisschen spielen :D

Falls wer noch was anderes weiß >Bin immer offen für neue ideen!

LG Bernhard
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben