Samples werden geloopt geladen (?)

O

osaf87

Registriert
02.10.14
Beiträge
216
Reaktionen
82
Punkte
478
Ich habe mir die mpc studio geholt und da ich auch reason nutze, wäre es natürlich super die samples aus den mpc-soundbanks auch in reason zu nutzen. Das ist generell kein problem. Nur werden die samples immer geloopt geladen. Z. B. Ziehe ich eine kick auf ein pad in den kong und musd danach noch in den sample-edit mode um die loopfunktion auszustellen, damit das sample nach triggern des pads nicht dauerhaft wiederholt wird.

Bei anderen samples aus refills etc. ist dies nicht nötig, nur bei den mpc-samples... Woran kann das nun liegen? Sicher hat es eher mit den dateien als mit reason zu tun, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht...
 
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Leider nicht
smil454280e3a8c80.gif
 
Ich habe mir mal spaßeshalber ein paar Samples von hier geladen:

http://www.akaipro.com/microsites/mpcsoftware/

und mit dem Wave File Inspector von Björn Bojahr http://www.bjoernbojahr.de/index_oldies.html
angesehen.

Das Ergebnis: die Samples die ich überprüft habe, haben im Header alle folgendes (Sample Länge natürlich unterschiedlich) eingetragen:

Num Sample Loops: 1
Sampler Data: 0
Loop1 ID:
Loop1 Type: 0
(0=forward,1=alternating,2=backward)
Loop1 Start: 0
Loop1 End: 165037
Loop1 Length: 165037

Das Sample spielt erstmal als Loop. Evtl.mal versuchen, ob man das Sample z.B. in Audacity ändern und ohne Loop-Information speichern kann.
 
Okay cool. Danke! Aber müsste es dann bei der mpc studio nicht genau so sein? Da wird nämlich nicht sofort geloopt... Und das mit audacity is ne gute idee, aber bei über 5gb an samples mir dann doch etwas zu viel
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben