Samples mit Ableton zu "langsam"..?

  • Ersteller Javier_Sullivan
  • Erstellt am
J

Javier_Sullivan

Registriert
12.12.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi there!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe versucht aus einem Housetrack die Drumline zu samples. Dazu habe ich den Track per drag/drop in eine Audiospalte in der Sessionansicht
gezogen. Dann habe ich einen Audiotrack erstellt, mit Resamplingoption,
1Bar Aufnahmezeit.
Dann habe ich den Housetrack gestartet und mit dem Audiotrack aufgenommen, was bis dahin auch alles einwandfrei funktioniert hat...

Nicht so toll war die Tatsache dass der Anfang/Ende des somit erzeugten Loops nicht sauber waren. Mittels rechter Maus und der Auswahl "Loop zurechtschneiden" war dieses Problem aber auch schnell beseitigt, angehört hat sich das ganze jez wirklich perfekt.

Als ich das ganze aber abgespeichert habe und mit dem erzeugten Loop arbeiten wollte hat der aber dann auf einmal echt besch... geeiert, war an manchen Stellen langsam, dann zu schnell... und klang einfach nicht mehr wie vorher.

Wie kann ich das ganze wieder so hinbiegen dass sich das ganze wieder sauber anhört?

Much Thanx, Joe
 
Tja, schwer zu sagen per Ferndiagnose, obwohl ich ebenfalls mit Ableton arbeite. Hast Du das Tempo des Loops auch dem Tempo des Arrangements angepasst? Möglich, dass er sonst nämlich ausschert, auch wenn man ihn bearbeitet hat. Das würde mir als Erstes dazu einfallen.
 
DAs liegt am Warping von Ableton .. entweder du stellst das Warping ab (bei den Loop) dann funktioniert das Synkronisieren zur [g=45]BPM[/g] Zahl nicht mehr

Oder

du Warpst das Stück richtig. Anleitungen findet man auf Youtube
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben