Samples im Logic pitchen

  • Ersteller logic88
  • Erstellt am
logic88

logic88

Registriert
05.04.05
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo liebe Leute!!

habe mir vor ca. 2 wochen eine Sample-[g=420]Cd[/g] mit lauter "Dance-Vocals" gekauft. Feine Sache...

Jedenfalls möchte ich nun diese Samples (AUDIO-Samples! --> *.wav) in meinen Song integrieren. Das heißt, ich möchte im Environmentfenster eine Sequenz mit dem Sample erzeugen. Ich arbeite mit Logic 5.5.1 PC, habe eine Delta 1010LT.

1. Wie kann ich im EnvironmentFenster eine AUDIO-Datei importieren? --> habe es bisher mit dem Drag'n'Drop verfahren vom Windows-Explorer gemacht. Hat zwar geklappt, bin mir aber nicht sicher, ob es denn so geht.

2. Wenn ich das Sample im Sample-Editor "beschneide", wie krieg ich diese Veränderung im Environment aktualisiert zu sehen? Das environment zeigt trotz beschneidung die gleiche Länge des Samples an (habe beispielsweise eine "Stummzeit" im Sample-Editor abgeschnitten, es wird jedoch immer noch diese "stummzeit im Environmentfenster angezeigt) :(


3. wie kann ich die Vocal pitchen. Jedoch: nur die Tonhöhe und nicht die Wiedergabezeit!!! Sonst habe ich nämlich am Schluss aus einer Männer-Stimme, eine Micky-Maus Stimme ;) --> habe es ebenfalls schon im Sample-Editor mit dieser "Pitch-Mashine" probiert (sieht aus wie ein Teller, auf dem ein Ball schwebt), nur, ich weiß ja nicht wieviel Cent ich verstimmen muss, damit das rauskommt, was ich will. außerdem weiß ich ebenfalls nicht, wie ich die Veränderung (pitching) abspeichern kann, das mein sample immer soo in meinem song abgespielt wird :) Kann man das irgendwie "probehören", bevor man es entgültig abspeichert??


Vielen Dank für euere Hilfe!
 
1. geht
2. normalerweise fragt dich logic, ob du das verwendete sample im arrangement auch ändern willst (das du gerade bearbeitet hast). wenn logic dich net fragt, dann unter einstellungen ändern. ansonsten ausm audio pool rausholen.
3. logic5 hat nicht den besten pitchalgorithmus, ansonsten sollte der eigentlich selbsterklärend sein (da is ja sone grafik dabei ...) - mach halt harmonic correction an oder aus.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
5K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben