Sampler Pitchfrage Root/Semitone?

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.148
Reaktionen
5.423
Ort
Ostfriesland
Punkte
91.376
Bezieht sich jetzt auf den ReaSamplOmatic5000, könnte aber auch jeder andere Sampler sein...



Kann mir jemand mal die Logik hinter dem Pitch erklären?


Also ich habe als beispiel ein Sample mit Root B das muss ich dann "Pitch Offset" auf 3 Semitones einstellen damit es passt, und ein Root D auf 7 Semitones Shiften... (?)

Eine Rootnote kann man dort offenbar nicht einstellen.

Ist mir auf Dauer etwas nervig wenn ich schon den Root weiß das immer raushören zu müssen....



Danke im voraus! :)
 
sorry, lacuna, ich benutz reasamplomatic nur als [g=64]metronom[/g]/für click tracks - soweit ich mich erinner gibt es einen festgesetzten root key, wahrscheinlich das mittlere c (C4, [g=32]midi[/g] note 60) --> dazu gabs was im cockos forum...

von dem musst du dann deinen "setoff" rechnen, also wenns jetzt A4 ist (440 hz), dann bräuchtest du einen setoff von neun halbtönen. intuitiv ist anders...als richtigen sampler würde ich shortcircuit vorschlagen. ich selbst nehm halt meinen kontakt her. da kann man den rootkey direkt eingeben.

lG f
 
Ok, dachte für "einfache" sachen kann man den schnell hernehmen weil der den Ram auch nicht so vollballert..

Naja, also für Drums find ich den weiterhin ganz praktisch, aber für Root Samples werde ich dann wohl wieder meinen "richtigen" Sampler nehmen!


Thx :)


P.S. Sorry mit den Reaper Forum English komm ich nur so lala klar ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
746
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben