Sampler mit wav (bassDrum) triggern

mcjoke

mcjoke

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Hab schon im Forum gesucht aber leider nix gefunden. Im Titel steht eigentlich schon alles.
Ich hab n Schlagzeug aufgenommen und will jetzt das wav der BD als Trigger für ein BD-Sample nehmen. Geht das in [g=539]Cubase[/g] irgendwie oder brauch ich dafür erst so einen wav to [g=32]midi[/g]-konverter?

Schon mal Danke für Antwort.

Grüße,
mcjoke

Grüße.

Du brauchst dafür ein trigger-dingens. gibts aber auch als freeware.... oder gabs zumindest mal. ich bin mir über den namen nicht mehr ganz im klaren.... kt drum trigger?

Der Gruß

Griffin

Ja, KT Drumtrigger, hatte ich in der Vergangenheit immer mal wieder im Einsatz, taugt was.

Gruß Stephan

verprügelt mich nicht für mein halbwissen, aber ist "drumagog" (oder wie es heißt..) nicht dafür gedacht, oder irre ich?

drumagog ist dafür gedacht, aber ich glaube keine freeware.....

(wenn ich jetzt danebenliege, prügelt bitte trotzdem den timba :D)

Drumagog liegt je nach Version im unteren bis mittleren dreistelligen Bereich ;) Man kann aber mit KTDrumTrigger + Sampler (z.B. Shortcircuit) + Samples (z.B. ns_kit7free) genau so gute Ergebnisse erzielen, einziger Nachteil ist die fehlende grafische Trigger-Darstellung und die Tatsache, dass zwei statt einem [g=8]Plugin[/g] geladen werden müssen ;)

ist etwas offtopic, aber ich meinte, kürzlich gehört zu haben, dass es das nskitfree nicht mehr gibt?

@InSomnius: klar, dass ich wieder die prügel für dich einstecken muß! :D ;)

Hey Leute,

sau gut. Hat super funktioniert!

Danke für die schnellen Antworten!

Grüße

InSomnius schrieb:
ist etwas offtopic, aber ich meinte, kürzlich gehört zu haben, dass es das nskitfree nicht mehr gibt?

Das stimmt leider. Naturalstudio ist ein Ein-Mann-Unternehmen, der Betreiber war wahrscheinlich einfach überfordert, bzw. hat sich das ganze garantiert nicht wirklich gerechnet. Er hat die (verdammt umfangreiche) kommerzielle Version an einen anderen Anbieter verkauft und wegen zu hohem Traffic sicher auch das ns_kit7free gedroppt.

sehr schade, war ne super sache, gerade für hr-einsteiger. und die hihat und die eine crash fand ich so geil, die hab ich immer noch in meinem battery-kit drin......