frage zum triggern bei der wiedergabe von samples im nn-xt-sampler

B

boiboy

Registriert
21.11.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
servus an alle hier im forum!!
ich hab hier schon oft mal antworten bezüglich reason-anwendungen gefunden, ich hoffe ich bekomme dieses mal auch eine:)

Also:

ich versuche mich zur zeit am samplen von kurzen sequenzen, die ich dann nochmal mit rebirth einteile ([g=35]slice[/g]).
danach öffne ich sie meistens mit dem nn-xt-sampler und gebe sie wieder.
dabei muss man ja leider die tasten am [g=32]midi[/g]-keyboard so lange gedrückt halten, bis der abschnitt vollständig gespielt wurde.
um das release zu verlängern, muss man ja bekanntlich am release-regler drehen. nur bei der aufnahme kommt es so ja oft zu überschneidungen der einzelnen samples, wenn das release an machen stellen zu lang ist.

ich möchte nun herausfinden, ob und wie es möglich ist, dass ich die einzelnen samples nur einmalig kurz triggern muss, um den ganzen sample oder [g=35]slice[/g] vollständig wiederzugeben, ohne dabei bei den folgenden samples überlappungen zu erzeugen...im fruity loops gibt es dafür zum beispiel die funktion des "cut itself", gibt es eine einstellung, so dass das möglich ist in reason und am besten noch mit dem nn-xt???

vielen dank für eure hilfe ;-)
 
stell die nn-xt-[g=13]polyphonie[/g] auf 1. dann hörst du immer nur genau 1 sample..
 
danke, danke!
ich werde das nachher grad mal austesten...

grüße.
 
release soweit aufdrehen wie es geht..
der nn-xt hat wohl keine one-shot funktion..
 
das wäre auf jeden fall schade, weil sowas ist schon fundamental...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben