[samplegeschubse] too lazy to be ambitious

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.586
hab wieder (seit jahren) bei der hitze aus langeweile samples im fl studio zusammengeschubst und das ding "too lazy to be ambitious" genannt. gemixt ist garnicht, bissel eq und limiter auf die summe und fertig.
was denkt ihr drüber?
soll ich doch noch ein intro machen?

Anhänge

• toolazytobe.mp3
    12,5 MB · Aufrufe: 582
Ich find den flow vom Hauptthema anfangs ganz geil... Die Vocals sind mir dann aber aber zu willkürlich um Stimmung aufkommen zu lassen.
Da müsste man (trotz Hitze) noch ein bisschen Geduld reinstecken um mit Struktur und Thema nen richtigen Track zu bauen...
Hat leider keinen Faden und verläuft sich völlig...
Ein paar coole Ansätze sind auf jeden Fall drin...

danke audiotic.
der text (die texte) dürften der faden sein. frauenpoesie. moderne frau im spannungsfeld zwischen trieben/gefühlen und dem intellekt. :)
zumindest durch "punish me" (sub) und "telefonstimme" als "dom" habe ich gehofft dass erotische aussage rüberkommt...
ich lasse es liegen, haste recht...

Ich find den flow vom Hauptthema anfangs ganz geil... Die Vocals sind mir dann aber aber zu willkürlich um Stimmung aufkommen zu lassen.
Da müsste man (trotz Hitze) noch ein bisschen Geduld reinstecken um mit Struktur und Thema nen richtigen Track zu bauen...
Hat leider keinen Faden und verläuft sich völlig...
Ein paar coole Ansätze sind auf jeden Fall drin...
+1
coole Sounds, aber Vocals wirken irgendwie so quick&dirty draufgepappt

ich lasse es liegen, haste recht...
Mit "Da müsste man (trotz Hitze) noch ein bisschen Geduld reinstecken" meinte ich eher das Gegenteil ;)
jo, ich muss bissel abstand von dem scheiß haben, das meinte ich.
erst dann kann ich die kritik verstehen und umsetzen, da ich derzeit zu stark an dem song hänge.
kennt niemand von euch anne clark? :)
so poesie mit elektronik?
(natürlich ist das hier meilenweit von anne entfernt, aber dennoch habe ich gehofft dass... na ja). :)

der muffy versteht mich! :)

Da fehlt der Bass, absolut. Von dem Moment an, an dem klar wird, dass er nicht mehr einsetzen wird, ist es langweilig. Ne dicke rollende oder offbeatBasslinie muss da her.

Soll der Track ohne Basslinie funzen, muss Arbeit in die Drums gesteckt werden, soundmäßig und groovetechnisch. Im Moment sind sie ziemlich hüftsteif.

ich verstehe, schnuffke.
imho haben die keys enorm viel twist. da könnte wirklich nur offbeat funktionieren, alles andere ist mumpitz, hab schon vieles ausprobiert.

Sehr cooles Ding. Passend zu der Hitze.
Intro braucht es nicht, das funktioniert so sehr gut und gewöhnt einen schon mal an die etwas hypnotische Nummer. :)
Die Vocals passen zwar, aber die Plapperin ust im Gegensatz zur Sängerin nicht so schön eingebettet.

Für meinen Geschmack muss da aber nicht mehr viel dran geschraubt werden. Halt nur die Dame zu Beginn ...
Achja, irgendwie fehlt schon ein Bass ...

Ich schliess mich - lazy ;) den Vorrednern an: Struktur reinbringen, treibende Basslinie einbauen, Anne Clark nicht aus den Augen verlieren. Mehr als Dodo schliess ich mich da aber Audiotic an, dass Du da noch etwas, ich nenne es mal "Gestaltungswillen" einbringen musst. Der letzte Teil z.B. nach der Bridge wirkt auf mich wie ein neues Stück. Seltsam angehängt. Die "Bridge" zu lang.... Das funktioniert noch nicht wirklich. Kann aber!

Hört sich absolut klasse an.. vielleicht wie anfangs schon gesagt wurde am arrangement noch etwas feilen. Nice!

danke leute für die inputs und konstruktive kritik.
also eine bassline muss her. die telefon-domina und die letzte sängerin werde ich stark reduzieren (rausnehmen sogar?), und die poesiefrau besser einbetten, wenn es geht.
arrangement werde ich auch straffen.

• Danke
Reaktionen: mwa