Sample-Konvertierung NKI

  • Ersteller Joshuatree
  • Erstellt am
J

Joshuatree

Registriert
24.09.05
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
286
Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit, Native-Instruments-Samples, also mit der Endung "NKI" so umzuwandeln, dass ich hinterher die einzelnen Samples habe ?

Habe mal auf der Seite von CDXTRACT 4 nachgelesen, da stand als Quellen-Format schon Kontakt.... aber im Programm selbst ist das Format nirgends zu finden... ärgerlich...

Hat jemand noch eine Idee ?

Gruß J.
 
Das hängt wirklich sehr stark davon ab, um was es sich da gaaaaaaanz genau handelt.

Die beste Methode ist natürlich die, es mit Kontakt 2 zu machen.
Das ist die einfachste Methode.

Oft ist es aber garnicht notwendig.
Das NKI enthält oft nur die Pfade und die Einstellungen für die Samples, aber nicht auch die Samples selbst.

Doch auch das gibt es.
Also sogenannte Container-Files.
Monolithe Dateien.
Diese heißen auch NKI.
Alleine schon an der Dateigröße kannst Du es dann erkennen.

Nur zur Erinnerung :
Du fragtest nach .NKI !

Also, normalerweise mußt Du garnichts umwandeln.
Du nimmst nur den Ordner mit den Wav/Aif Files und fertig.

Werde doch einfach mal konkret und erzähle, worum es wirklich ganz genau geht .
 
Hey FMO,

also es sind Container-Files... also richtig große Dateien, welche die Samples enthalten....
also die Samples liegen nicht auf der Platte... und jetzt geht es darum, die WAV`s aus eben diesen Files irgendwie zu extrahieren...

Du meinst, mit Kontakt ginge das ? Kann man damit die Wav`s extrahieren ?
 
Ich glaube zu wissen, dass - wenn du in KOMPAKT/KONTAKT Disk-Streaming aktivierst - automatisch ein Ordner angelegt wird und die Samples dort hin im WAV-Format entpackt werden. Oder wars beim VSampler? :/
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben