Information ausblenden

Sample-Konvertierung NKI

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Joshuatree, 28.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Joshuatree

    Joshuatree Themenersteller

    Registriert seit:
    24.09.05
    Punkte:
    286
    286
    Hallo,

    gibt es eine einfache Möglichkeit, Native-Instruments-Samples, also mit der Endung "NKI" so umzuwandeln, dass ich hinterher die einzelnen Samples habe ?

    Habe mal auf der Seite von CDXTRACT 4 nachgelesen, da stand als Quellen-Format schon Kontakt.... aber im Programm selbst ist das Format nirgends zu finden... ärgerlich...

    Hat jemand noch eine Idee ?

    Gruß J.
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Das hängt wirklich sehr stark davon ab, um was es sich da gaaaaaaanz genau handelt.

    Die beste Methode ist natürlich die, es mit Kontakt 2 zu machen.
    Das ist die einfachste Methode.

    Oft ist es aber garnicht notwendig.
    Das NKI enthält oft nur die Pfade und die Einstellungen für die Samples, aber nicht auch die Samples selbst.

    Doch auch das gibt es.
    Also sogenannte Container-Files.
    Monolithe Dateien.
    Diese heißen auch NKI.
    Alleine schon an der Dateigröße kannst Du es dann erkennen.

    Nur zur Erinnerung :
    Du fragtest nach .NKI !

    Also, normalerweise mußt Du garnichts umwandeln.
    Du nimmst nur den Ordner mit den Wav/Aif Files und fertig.

    Werde doch einfach mal konkret und erzähle, worum es wirklich ganz genau geht .
     
  3. Joshuatree

    Joshuatree Themenersteller

    Registriert seit:
    24.09.05
    Punkte:
    286
    286
    Hey FMO,

    also es sind Container-Files... also richtig große Dateien, welche die Samples enthalten....
    also die Samples liegen nicht auf der Platte... und jetzt geht es darum, die WAV`s aus eben diesen Files irgendwie zu extrahieren...

    Du meinst, mit Kontakt ginge das ? Kann man damit die Wav`s extrahieren ?
     
  4. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.512
    88512
    Ich glaube zu wissen, dass - wenn du in KOMPAKT/KONTAKT Disk-Streaming aktivierst - automatisch ein Ordner angelegt wird und die Samples dort hin im WAV-Format entpackt werden. Oder wars beim VSampler? :/
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.