Sample gesucht

  • Ersteller Anton1701C
  • Erstellt am
A

Anton1701C

Registriert
05.10.18
Beiträge
138
Reaktionen
28
Punkte
258
Moin!

Für ein aktuelle Projekt benötige ich dringend ein gute Fingersnapping sample. Habe schon im Netz gesucht, aber alles was ich dort gefunden hatte entsprach nicht so meinen Vorstellungen. Das CySnaps Pack mit 52 Samples habe ich schon durchgehört. Teilweise sind dort Fremd/ Stör -geräusche drin. Einige sind wohl auch aus fertigen Beatz herausgeschnitten. Hat eventuell jemand ein Tipp, wo ich ein sauberes vernünftiges Plain sample her bekommen kann? Selbst aufnehmen wäre wohl das Optimum, aber ich habe keine Austattung dazu. :(

mfg Anton
 
auf die Schnelle über Google.... ;)



aus dem Video

 
@richie. So richtig toll und unterschiedlich sind die geposteten Snap´s halt nicht. Manche sind Trocken und andere nur Nass vorhanden. Auch möchte Ihaksi Zugriff auf dein Account (über Google) wenn ich die Sound´s downloaden will.
Is´n Fuchs.
 
Such doch mal hier nach "finger snap":
http://www.findsounds.com/
Da gibts saubere Samples, klingen nur irgendwie künstlich..Naja muss dann halt reichen. Herzlichen Dank an dich! :)

gruß anton
Nun, ich denke wenn Du nur ein einziges Sample hast, welches womöglich noch quantisiert wieder gegeben wird, wird es immer künstlich klingen. Das liegt in der Natur der Sache.
Wieso nimmst Du es nicht mal selbst über z.B. 2 Takte auf? Computer und Mikrofon dürften doch vorhanden sein.
 
Habe leider nur Headsetmicro und Rechner rauscht wie sau, da ist selbst aufnehmen nicht wirklich zielführend. Bei den Schnipsern bitte nicht so Wert auf einen hellen early hard attack legen sondern mehr auf das delay, sustain nachgeräusch, das ähnlich wie zwei aufeinanderschlagende klanghölzer klingt. also etwas tiefer von den Frequenzen als ein heller snap. Weiß nicht wie ich das so richtig beschreiben soll, ich hoffe du verstehst was gemeint ist. Vielen lieben Dank schonmal von meiner Seite aus.

lg Anton :)
 
Erfahrungsgemäß muss man Snaps immer layern und u.U. auch ein wenig auf der Zeitachse gegeneinander verschieben, damit das vernünftig klingt. Ein wenig beigemischte kurze Slapback-Echos helfen vielleicht auch.
 
So, hab mal gerade einige aufgenommen, vielleicht passt es ja.
 

Anhänge

  • Snaps.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 403
So, hab mal gerade einige aufgenommen, vielleicht passt es ja.

So hab mal reingehört.

Nr. 1, Nr. 7 und Nr. 12 gefallen mir am besten. Denke mal einer davon wirds werden! :) Möchte mich ganz ganz herzlich bei dir bedanken für deine Mühen.

mit freundlichem Gruß
Anton
 
Für welchen Stil brauchste die überhaupt, wenn ich fragen darf?
 
Ich bin nicht festgelegt auf irgendwelche Stile. Mach das wo ich halt grad Bock drauf habe. Momentan brauch ich es für ein 80'er elektrosynth bombast geballer. :D
 
Naja, so Snaps lassen mich halt immer an ein paar stereotype Dinge denken.
Wie dem auch sei, wenn man die layert und ein bisschen versetzt, klingt's schon wie irgendein mitschnippendes Jazz-Vocal-Quintet. Oder so...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben