Sampels verkaufen

  • Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Registriert
24.02.04
Beiträge
725
Reaktionen
3
Punkte
924
Hallo,

folgende Frage:

Ist es rechtlich erlaubt, Samples aus eigenen vorhanden Libraries zu verkaufen??
Es handelt sich lediglich um Geräusch samples.

Die Libraries setzten sich aus Sample-Kauf-[g=420]CD[/g]`s zusammen und aus selbstaufgenommenem Material.


Falls verkauft wrden darf, wie würdet ihr abrechnen??

mfg

klaus
 
Also die samples die du gekauft hast von big fish audio eventuell...
Die darst du auf keinen FALL VERKAUFEN,steht ja auch im handbuch, das die lizenzen immer bei big fish audio bleiben und nicht weiterverkauft werden dürfen
Selbst erstellte samples darst du natürlich verkaufen!
Kommt halt wieder drauf an von was du gesamplet hast etc...
 
Selbst erstellte Samples darfst du sicherlich verkaufen.

Kauf-CDs und deren Inhalte darfst du nur in Form der Original-CDs weiterverkaufen, soweit ich weiß.

Grüße
Cos
 
hi,
ich denke, dass es bei kauf-cds und dvds auf die lizenz ankommt. da müsste nämlich drinstehen, ob du die [g=420]cd[/g] weiterverkaufen darfst.

gekaufte samples einzeln, gewinnorientiert wieder zu verkaufen ist hundertprozentig illegal.

wenn du die samples selbst aufgenommen hast, also selbst der urheber bist und alle rechte an dem material besitzt, kannst du die samples verkaufen.

wenn du das gewerblich machen willst, würde ich mich natürlich auch informieren bzgl. gewerbeanmeldung, steuern usw. .

peaze,
Just_Chill
 
Hi,

vielen Dank für die Infos.

Gewerblich möchte ich das natürlich auf keinen fall machen, es stellte sich nur generell die Frage, ob man mit erwerb der Lizenz, die Samples dann auch weitergeben (kostenlos oder vk ) darf.

Eigene Samples sind alle von mir aufgenommen, mit eigenem Material usw... also dürfte es da keinen Ärger geben.
Die gekauften bleiben dann schön im Sampler.


Lol, und wenn ich den sampler inkl. Audios vermiete? Müsste ich dann die Library löschen??

mfg
klaus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben