sampelrate sx einstellen

• Ersteller Ersteller cutmasta
  • Erstellt am Erstellt am
C

cutmasta

Reaktionen
0
hallo

hilfe hilfe

ich versuche im sx1 die samplerate in den projekteinstellungen von hz 48.000 auf 44.100 zu verändern dies ist allerdings nicht möglich da im auswahlmenü nur 48.000 zur verfügung steht
soundkarte habe ich eine sound blaster audigy 2 zs

lg

cutmasta

Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber irgendwas war da mit Soundblaster und 48 khz.
Also entweder kann die nur 48khz, oder aber bei der Verwendung eines best. Treibers kann die nur 48khz oder so irgendwas.

jop genau - unter verwendung des creative [g=12]asio[/g] treibers sind nur 48khz möglich.

lg
flox

vielen dank,ihr hattet natürlich recht

greetz cutmasta

Hi,

mit den KX-Treibern ist eine Wiedergabe in 41.000 Khz möglich. Das Recorden ist allerdings auch mit KX-Treibern nur mit 48.000 Khz möglich.

KX Project Site

Gruß

Du meinst wohl 44.1khz, oder?

Wie auch immer, die ganzen Soundblaster Karten sind halt alle eher suboptimal.

Oups, natürlich 44,1 KHz:D

Hi,

wie schon Despistado erwähnt hatte...war da irgendwas mit der Audigy...

Die SB Audigy kann verschiedene Sampling-Raten "handeln". Der Clou ist im "Geräte konfigurieren (SX3) den entsprechenden Treiber einzustellen.

Unter Projekt-Einstellungen ->

- bei "Creative [g=12]ASIO[/g]" ist nur 48'000 Hz mit versch. Bitraten möglich
- bei "SB Audigy 2 ZS [g=12]ASIO[/g] 24/96" 96'000 Hz mit 24Bit
- bei "SB Audigy 2 ZS [g=12]ASIO[/g] (A400)" 48'000 Hz mit versch. Bitraten möglich
- bei "[g=12]ASIO[/g] DirectX Full Duplex" ist dann die Auswahl 11'025 Hz bis 96'000 Hz

Persönlich nutze ich den [g=12]ASIO[/g]-DirectX Treiber für meine nicht suboptimale Soundkart und bin zur Zeit zufrieden. (ausser zum Them [g=5]Latenz[/g])

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben