human_ray
- Reaktionen
- 228
Ich glaube eher das es den Programmieren egal ist den Code zu optimieren - solange sich die CPU Leistung alle 18 Monate verdoppelt paßt schon.
Und einige Algorithmen führen halt zu Problemen so wie z.B. direkt von Disk streamen >>> 10 Streaming Plugins und 30 Audiospuren und dann wünscht sich dein Rechner eben eine schnellere Festplatte & CPU
Da versteh ich schon einige Produzenten die dann sagen ich kauf mir den schnellsten [g=18]Mac[/g] + Logic plus 5 geile VSTis und habt mich gern mit der Hardware.
Und einige Algorithmen führen halt zu Problemen so wie z.B. direkt von Disk streamen >>> 10 Streaming Plugins und 30 Audiospuren und dann wünscht sich dein Rechner eben eine schnellere Festplatte & CPU
Hardware hat abgesehen vom Preis noch einen gravierenden Nachteil - sie braucht leider viel Platz und was zusätzlich noch ein Problem ist - je weiter weg du die Geräte stellst desto längere Kabelwege hast du - was zu Störgeräuschen aller Art führen kann und wenn sie erstmal weit weg gestellt hast um einen aufgeräumten Arbeitstisch zu haben drehst du auch nicht mehr ganz so gern an den Knöpfen weil du sie nicht erreichst. - also muss ein weiteres Masterkeyboard her eventuell ein Midisplitter/Merger vielleicht extra Monitorboxen...Mir egal, aber viele führen auch noch an:
- Hardware-Knöpfe und -Regler sind schöner und angenehmer zu bedienen.
Da versteh ich schon einige Produzenten die dann sagen ich kauf mir den schnellsten [g=18]Mac[/g] + Logic plus 5 geile VSTis und habt mich gern mit der Hardware.