Sammeltread "Webspace und Hostingservice"

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
KoolKolle

KoolKolle

Registriert
01.06.03
Beiträge
5.835
Reaktionen
3.159
Ort
Versehen
Punkte
62.515
Da ja Orangespace hin und wieder down ist und mir nicht mehr gefällt seit man nicht mehr direkt zu den Dateien verlinkt ist fragt man sich natürlich was es noch für (gute) Alternativen gibt.

Ich bin persönlich bevorzuge seit der neuen Version von Orangespace ehrlich gesagt

GWEBSPACE

weil man kostenlos 250 Mb Webspace hat und die Datein dürfen direkt verlinkt werden, ohne Werbung ohne alles andere was stört. Einziger nachteil: Datein dürfen maximal 7MB groß sein, aber für die meisten hier die nur MP3s uploaden reicht das.

Es gibt immer noch ein paar Spezis die Rapidshare benutzen - bitte lasst das - DAS IST GRAUSAM!!!

Dann gibt es noch You Send it und so was, aber das mag ich auch nicht, weil ich dann als Hörer immer noch mal klicken muss und oft von einem kurzen Werbespot in hoher Lautstärke belästigt werde (Die Werbung für das Queen Musical "We will Rock you" war da gaaaaanz schlimm...)

Was meint ihr zu dem Thema?
 
Ja, leider ist Orange gerade down.
ich bin dann auf http://www.sendspace.com/
ausgewichen :
Böse überraschung Upload mit 15 kbs und Download mit 10 kbs !

Zur Erklärung als DSL 3000-User mit erhöhtem Upload (512)
erwarte ich Upload mit 56 kBs und Download mit 350 kBs.

Wilkommen in der Steinzeit.
Mit orange bin ich soweit zufrieden, werde nun aber auch mal dieses

http://www.gwebspace.de/ ausprobieren.
Danke für den Tip !

Und hier der Test : Vorsicht Laut !

Feedbackorgie

Der Upload dauerte 2,5 Minuten.
Vorteil : Das File wird sofort abgespielt.

Prädikat : Empfehlenswert.
 
@KoolKolle: Wieso verlinkt man neuerdings bei Orangespace nimmer direkt auf die Dateien? Ist doch alles so wie früher geblieben, nur dass man jetzt sogar per FTP hochladen kann und große Dateien sofort ohne Anmeldung hinterlegen kann :|
 
@can
Ja, schön, aber wie das funktioniert ist da natürlich wieder nicht beschrieben.
( Alles so wie früher ! )
FTP aha , und wie ??
 
sorry war ja nich an mich sondern an can! hatt ich falsch verstanden :D
 
EDIT : Aber danke für die Liste !

Jetzt kann ich mich wieder 4 Wochen beschäftigen.

EDIT : Es ist unglaublich nervig, wenn man sich jedesmal was neues suchen muß.
Da probiert man dann stundenlang rum und zum Schluß kommt dabei raus, daß der Hoster einfach total lahm ist ...

Ich schekke jetzt erstmal diese geniale Liste.
Vielen dank !! :bigup:
 
falls ihr noch seiten habt die nicht drauf sind, schreibt ihm ruhig ne email!! Die liste kann noch größer werden!! Ist gut wenns sowas gibt!!
 
Meine Erfahrungen bezüglich FTP sind noch ganz am Anfang.
Mit meinem Nachbarn der 100m weiter wohnt habe ich wenigstens erstmal ein
kleines Netzwerk. Aber an so richtige FTP-Geschichten müssen wir uns auch erst noch rantasten.
In der Pre-DSL-Ära haben wir das Thema erstmal komplett ignoriert.
Aus verständlichen Gründen.
Seit Sommer herrscht hier also DSL3000 ( noch ! bald sind es 6000 bzw.16.000 !!)
 
@can Also bei jdem der Sachen auf orangespace hostet komme ich erst auf eine Seite im Orangespacedesign wo ich dann abermals auf den Dateinamen klicken muss - und bisher habe ich noch keinen Dirketlink geshen und wüsste auch nicht wie das gehen soll...
 
ganz einfach, einfach auf den den Dateinamen klicken den du laden willst (aber mit rechts)! Dann einfach auf Eigenschaften und die URL die dann da steht nehmen!! Hat bei mir bis jetzt gut geklappt seit dem Stu diese Stream-Update gemacht hat!

Das kannste dann auch posten und rechtklicken und speichern unter
 
@ VasiliZaitsev

Boah Alter. Mach das Bild weg. Ist ja total hypnotisierend. Da kann man die Augen ja nicht mehr aufs geschriebe halten :D :D :D

Cheers.
 
avatar1tw.gif
 
@fmo :lol: der ist sowieso am tightesten!!!!
 
KoolKolle schrieb:
@can Also bei jdem der Sachen auf orangespace hostet komme ich erst auf eine Seite im Orangespacedesign wo ich dann abermals auf den Dateinamen klicken muss - und bisher habe ich noch keinen Dirketlink geshen und wüsste auch nicht wie das gehen soll...

Ja, das ist die Upload-Möglichkeit, wenn du dich nicht anmeldest. Wenn du einen Account hast, sind Direktlinks natürlich möglich. Das einzige, was sich da geändert hat, ist meines Wissens der Hochlad-Vorgang, der läuft neuerdings über FTP. Und wer kein FTP-Programm oder keine Ahnung/Lust hat, der kann immer noch die WebFTP-Seite von Orangespace nutzen, damit gehts dann auch im Browser.

Was wollt ihr mehr? Äh, dass der Server erreichbar ist - ok ;)

Gruß
Can
 
der kann immer noch die WebFTP-Seite von Orangespace nutzen, damit gehts dann auch im Browser

wo find ich die seite?
 
???? Was ist eigendlich mit Orangespace los?? Weiß das wer?? Stu ??? Wo find ich die WebFTP seite von Orangespace.de??
 
Probleme im Rechenzentrum...

Kann derzeit nichts machen. Techniker arbeiten angeblich schon am Problem.


Zu einem meiner Vorredner, der meinte, es sei nichts beschrieben:
Ich sag immer: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".

Gruß,
Stu
 
Danke Stu für die Info! Das ja auch blöd wenn es nicht an dir liegt und du auch nur hoffen bangen und warten kannst!
Naja ich drück die daumen ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben