Information ausblenden

Sammeltread "Webspace und Hostingservice"

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von KoolKolle, 02.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.349
    61349
    Da ja Orangespace hin und wieder down ist und mir nicht mehr gefällt seit man nicht mehr direkt zu den Dateien verlinkt ist fragt man sich natürlich was es noch für (gute) Alternativen gibt.

    Ich bin persönlich bevorzuge seit der neuen Version von Orangespace ehrlich gesagt

    GWEBSPACE

    weil man kostenlos 250 Mb Webspace hat und die Datein dürfen direkt verlinkt werden, ohne Werbung ohne alles andere was stört. Einziger nachteil: Datein dürfen maximal 7MB groß sein, aber für die meisten hier die nur MP3s uploaden reicht das.

    Es gibt immer noch ein paar Spezis die Rapidshare benutzen - bitte lasst das - DAS IST GRAUSAM!!!

    Dann gibt es noch You Send it und so was, aber das mag ich auch nicht, weil ich dann als Hörer immer noch mal klicken muss und oft von einem kurzen Werbespot in hoher Lautstärke belästigt werde (Die Werbung für das Queen Musical "We will Rock you" war da gaaaaanz schlimm...)

    Was meint ihr zu dem Thema?
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ja, leider ist Orange gerade down.
    ich bin dann auf http://www.sendspace.com/
    ausgewichen :
    Böse überraschung Upload mit 15 kbs und Download mit 10 kbs !

    Zur Erklärung als DSL 3000-User mit erhöhtem Upload (512)
    erwarte ich Upload mit 56 kBs und Download mit 350 kBs.

    Wilkommen in der Steinzeit.
    Mit orange bin ich soweit zufrieden, werde nun aber auch mal dieses

    http://www.gwebspace.de/ ausprobieren.
    Danke für den Tip !

    Und hier der Test : Vorsicht Laut !

    Feedbackorgie

    Der Upload dauerte 2,5 Minuten.
    Vorteil : Das File wird sofort abgespielt.

    Prädikat : Empfehlenswert.
     
  3. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.771
    88771
    @KoolKolle: Wieso verlinkt man neuerdings bei Orangespace nimmer direkt auf die Dateien? Ist doch alles so wie früher geblieben, nur dass man jetzt sogar per FTP hochladen kann und große Dateien sofort ohne Anmeldung hinterlegen kann :|
     
  4. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    @can
    Ja, schön, aber wie das funktioniert ist da natürlich wieder nicht beschrieben.
    ( Alles so wie früher ! )
    FTP aha , und wie ??
     
  6. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    sorry war ja nich an mich sondern an can! hatt ich falsch verstanden :D
     
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    EDIT : Aber danke für die Liste !

    Jetzt kann ich mich wieder 4 Wochen beschäftigen.

    EDIT : Es ist unglaublich nervig, wenn man sich jedesmal was neues suchen muß.
    Da probiert man dann stundenlang rum und zum Schluß kommt dabei raus, daß der Hoster einfach total lahm ist ...

    Ich schekke jetzt erstmal diese geniale Liste.
    Vielen dank !! :bigup:
     
  8. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    falls ihr noch seiten habt die nicht drauf sind, schreibt ihm ruhig ne email!! Die liste kann noch größer werden!! Ist gut wenns sowas gibt!!
     
  9. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Meine Erfahrungen bezüglich FTP sind noch ganz am Anfang.
    Mit meinem Nachbarn der 100m weiter wohnt habe ich wenigstens erstmal ein
    kleines Netzwerk. Aber an so richtige FTP-Geschichten müssen wir uns auch erst noch rantasten.
    In der Pre-DSL-Ära haben wir das Thema erstmal komplett ignoriert.
    Aus verständlichen Gründen.
    Seit Sommer herrscht hier also DSL3000 ( noch ! bald sind es 6000 bzw.16.000 !!)
     
  10. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.349
    61349
    @can Also bei jdem der Sachen auf orangespace hostet komme ich erst auf eine Seite im Orangespacedesign wo ich dann abermals auf den Dateinamen klicken muss - und bisher habe ich noch keinen Dirketlink geshen und wüsste auch nicht wie das gehen soll...
     
  11. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    ganz einfach, einfach auf den den Dateinamen klicken den du laden willst (aber mit rechts)! Dann einfach auf Eigenschaften und die URL die dann da steht nehmen!! Hat bei mir bis jetzt gut geklappt seit dem Stu diese Stream-Update gemacht hat!

    Das kannste dann auch posten und rechtklicken und speichern unter
     
  12. Nudel

    Nudel

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    87
    87
    @ VasiliZaitsev

    Boah Alter. Mach das Bild weg. Ist ja total hypnotisierend. Da kann man die Augen ja nicht mehr aufs geschriebe halten :D :D :D

    Cheers.
     
  13. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
  14. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.349
    61349
    @fmo :lol: der ist sowieso am tightesten!!!!
     
  15. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.771
    88771
    Ja, das ist die Upload-Möglichkeit, wenn du dich nicht anmeldest. Wenn du einen Account hast, sind Direktlinks natürlich möglich. Das einzige, was sich da geändert hat, ist meines Wissens der Hochlad-Vorgang, der läuft neuerdings über FTP. Und wer kein FTP-Programm oder keine Ahnung/Lust hat, der kann immer noch die WebFTP-Seite von Orangespace nutzen, damit gehts dann auch im Browser.

    Was wollt ihr mehr? Äh, dass der Server erreichbar ist - ok ;)

    Gruß
    Can
     
  16. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    wo find ich die seite?
     
  17. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    ???? Was ist eigendlich mit Orangespace los?? Weiß das wer?? Stu ??? Wo find ich die WebFTP seite von Orangespace.de??
     
  18. Stu

    Stu

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    85.943
    85943
    Probleme im Rechenzentrum...

    Kann derzeit nichts machen. Techniker arbeiten angeblich schon am Problem.


    Zu einem meiner Vorredner, der meinte, es sei nichts beschrieben:
    Ich sag immer: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".

    Gruß,
    Stu
     
  19. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    Danke Stu für die Info! Das ja auch blöd wenn es nicht an dir liegt und du auch nur hoffen bangen und warten kannst!
    Naja ich drück die daumen ;)
     
  20. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.