Sammelthread - SAE-Produktionen

ich habe gefragt, weil ich jetzt auch meine Abschlussproduktion abgeben muß, und einfach keinen plan habe worauf die achten! Kacke! Vor allen Dingen habe ich so ne Jazzgefrickel band, und nen song, der zwar qualittaiv sehr gut ist, aber leider fehlt jede Art von eingängiger Struktur wie z.B. ein [g=52]Chorus[/g]! Aber das ganze muß ja Choruslastig gschnitten sein imd Radioedit! Das wird ne harte Nuß

wir haben uns die sache mit dem geschneide damals relativ leicht gemacht. mal abgesehen davon, dass wir (also erster und zweiter ing.) auch noch gleichzeitig die musiker waren, haben wir die edit-versionen vorher schonmal aus den demos zusammengeschnitten und damit schon rumprobiert, sodass wir dann bei der postpro schon wussten, was wir wann wo und wie machen wollten.

worauf die achten ist glaube ich von mensch zu mensch verschieden.

EDIT: sieh's mal so, ich hab meinen abschluss mit dieser produktion geschafft, dann kannst Du das auch. ;)

*hochzieh*

ich find die idee von diesem thread ganz gut... warum nur postet niemand weiter seine produktionen? hab mich doch auch getraut. ;)

Der Gruß

InSomnius

@ Jeff: Klasse Arbeit, der Sound ist imho profimäßig!! :right:

Zum Song selbst: Wie randy schon so schön sagte, den braucht kein Mensch. ;) Aber darauf kams ja nicht an...

Moin,
ach, Mist, ich finde mein DAT Tape nicht mehr :x
Muss aber zugeben das meine Produktion nicht annähernd so gut war wie Jeff´s und floxe´s. Ist daran gescheitert, das die Band nie Zeit hatte und einfach unprofessionell war. Obendrein kannte ich die Musiker damals auch nicht. Naja, mit Hängen und Würgen durchgekommen :D
Ich suche aber nochmal ob ichs finde.

InSomnius schrieb:
*hochzieh*

ich find die idee von diesem thread ganz gut... warum nur postet niemand weiter seine produktionen? hab mich doch auch getraut. ;)

Der Gruß

InSomnius

Hm, vielleicht weil sie keinen interessieren? Hatte ja auch das Gefühl, das mein Post über unsere Produktion hier nur als Störfaktor zwischen drinne ist! ;)

Gruß
Tom

Strat-Spieler schrieb:

Hm, vielleicht weil sie keinen interessieren?

vielleicht keinen der absolventen, trotzdem is der thread meiner meinung nach von daher sinnvoll, als dass man alle fragen a la "soll ich auf die sae gehen?" erstmal mit "schau mal dieser thread, da sind einige produktionen. so kann das klingen am ende der sae." beantworten kann. die entsprechenden fragesteller sind dann entweder ermutigt oder abgeschreckt. ;)

Der Gruß

InSomnius

Ist daran gescheitert, das die Band nie Zeit hatte und einfach unprofessionell war.

Dabei wären wir ja eigentlich schon wieder bei einem der wichtigsten Themen. Gerade bei so einer kurzen Session fällt schnell auf, wie sehr die Band an sich für den Sound verantwortlich ist. Mikros hingestellt und es tönt ok, kleine veränderungen, super. ist das schlagzeug nicht gestimmt oder kann der gitarrist keinen graden ton produzieren, bzw. fährt sounds, die nicht songdienlich sind, kommt viel korrekturarbeit auf einen zu, die das kreative arbeiten mit dem song verhindert.

also, für alljenige, die in nächster zeit eine sae-abschlussproduktion anstehen haben. sucht euch eine band (nicht die eigene!) die ihr kennt,die einen guten sound+equipment hat, songdienlich spielen kann (keine ego-musiker) und einen song hat, bei dem ihr persönlich viele ideen habt wie dieser umzusetzen ist.

lg
flox