Samael - Passage Drumcomputer

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
3.869
Reaktionen
1.690
Punkte
9.194
Hi!

Weiss hier zufällig jemand, was Samael dafür verwendet haben. Es ist ja lange her und dennoch kann hier kaum ein VST'I der heutigen Zeit mithalten, finde ich zumindest.
Es passt perfekt, ist natürlich klasse programmiert.

Hat jemand nähere Infos dazu vielleicht?



View: https://youtu.be/98gNWWlrohs

RK79
 
Screenshot 2023-03-23 203244.png
 
Dieses Programming ist der Hammer. Das muss Arbeit gewesen sein ...
 
Auch wenn er diese Samples anscheinend nicht verwendet hat, der Alesis HR-16 hat auch ansprechende Sounds, die um gleiche Zeit / früher auch gerne von Industrial Bands eingesetzt worden sind. So der Working Man's Drumsound der ersten Hälfte der 90er.


Wenn man die Dinger ordentlich Eqt und / oder stackt, kommt es auch ganz nett. Der Gag ist ja, dass es bei dieser Soundästetik darauf ankommt DASS es nach Drumcomputer klingt.


View: https://www.youtube.com/watch?v=Q4PLxrEtK4s
 
Das Album hab ich damals auch ne Zeit rauf und runter gehört. Mega Atmosphäre!
 
Ja, das hat mich auch nachhaltig schwer beeindruckt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben