mkropfbe
- Reaktionen
- 1
Hi,
es gibt ja im neuen 10er Samplitude (laut Homepage) das feature "Track Folders", wo man einfach mehrere Tracks zusammen fassen kann.
ich versteh die moeglichkeiten nur noch nicht ganz, aber folgendes geht:
* Tracks zusammenfassen, dann koennen sie zwecks uebersichtlichkeit ausgeblendet/weggeklappt werden
* die lautstaerke des folder tracks regelt alle eingehaengten Tracks im gleichen verhaeltnis.
* mute, lock und solo + RECORD geht auf alle tracks
* alle eingehaengten tracks bekommen die rahmenfarbe des trackfolders
was geht IMHO nicht ?!?
* wenn ich einen track als "referenz-track" benutze, werden veraenderungen (schneiden, fades, ...) an diesem referenztrack durchgefuehrt, aber nicht an allen anderen tracks?!
* so ein trackfolder ist nicht im mixer sichtbar, nur in der normalen trackanzeige
* automation auf die lautstaerke aller tracks?
* effekte auf einen trackfolder? (waere zu schoen, dann waers ja ein submix [g=183]bus[/g]
was kann man noch mit so einem track folder anstellen? wofuer benutzt ihr ihn?
thx,
Mike
es gibt ja im neuen 10er Samplitude (laut Homepage) das feature "Track Folders", wo man einfach mehrere Tracks zusammen fassen kann.
ich versteh die moeglichkeiten nur noch nicht ganz, aber folgendes geht:
* Tracks zusammenfassen, dann koennen sie zwecks uebersichtlichkeit ausgeblendet/weggeklappt werden
* die lautstaerke des folder tracks regelt alle eingehaengten Tracks im gleichen verhaeltnis.
* mute, lock und solo + RECORD geht auf alle tracks
* alle eingehaengten tracks bekommen die rahmenfarbe des trackfolders
was geht IMHO nicht ?!?
* wenn ich einen track als "referenz-track" benutze, werden veraenderungen (schneiden, fades, ...) an diesem referenztrack durchgefuehrt, aber nicht an allen anderen tracks?!
* so ein trackfolder ist nicht im mixer sichtbar, nur in der normalen trackanzeige
* automation auf die lautstaerke aller tracks?
* effekte auf einen trackfolder? (waere zu schoen, dann waers ja ein submix [g=183]bus[/g]
was kann man noch mit so einem track folder anstellen? wofuer benutzt ihr ihn?
thx,
Mike