Sam 9 SE Frage zu Monitoring Einstellung

  • Ersteller Laraque
  • Erstellt am
L

Laraque

Registriert
25.02.03
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
106
Hallo zusammen,

ich benutze seit ein paar Tagen Sam 9 SE (aus der PC Go). Soundkarte ist eine Creative X-Fi Xtreme Music die auch über [g=12]ASIO[/g] verfügt. Nu meine Frage. Bisher habe ich mit Ableton Live Lite gearbeitet. Das reicht mir aber nicht mehr da ich nur 4 [g=32]Midi[/g] und 4 Audio Spuren zur Verfügung habe. Wenn ich bei Sam 9 nun im Mixer die Kanalzüge bzw. Lautstärkefader bewege höre ich den Unterschied erst kurze Zeit später. Bei Ableton hatte ich das Problem nicht. Was mich verwirrt sind die diversen Einstellungen wie Monitoring, erweiterte Puffereinstellungen und [g=77]VST[/g]/DirectX/ReWire. Habe da schon ein bischen dran eingestellt aber teilweise fängt es dann an zu knacken. Hat da jemand von Euch ein paar Tips wie man das am besten einstellt. Achso, ich arbeite meist mit [g=77]VST[/g] Instrumenten und Effekten.

Gruß

Laraque
 
Sam verwendet per Default immer erstmal die WDM-Treiber. Hast Du schon auf [g=12]ASIO[/g] umgestellt?
 
Hi,

ja habe ich gemacht. Es funktioniert auch soweit prima aber das mit den Reglern kenne ich nicht so von Live Lite, die haben sofort reagiert.


Gruß
Laraque
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte Propellerhead Record
Antworten
0
Aufrufe
34K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben